Wiederherstellung im Reparaturmenü: kein Computerschutz aktiviert, Partition nicht wählbar

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Klathu
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2018, 22:10

Wiederherstellung im Reparaturmenü: kein Computerschutz aktiviert, Partition nicht wählbar

Beitrag von Klathu » 09.12.2018, 22:44

Hi, ich habe gerade ein größeres Problem bei der Reparatur von Windows 10. Seit ein paar Tagen kann ich meinen Laptop nicht mehr booten, da ich nach einem erfolglosen Startversuch von Win 10 immer im Reparaturmenü lande (auch beim Start im abgesicherten Modus).

Ich wollte nun eine Wiederherstellung starten – Menü: „Automatische Reparatur“ / „Erweiterte Optionen“ / „Problembehandlung“ / „Erweiterte Optionen“ / „System wiederherstellen“.
Sobald ich dort einen Wiederherstellungspunkt auswähle, soll ich im nächsten Menü einen „Wiederherzustellenden Datenträger bestätigen“. Dort wird nur „Systempartition C:“ angezeigt, dahinter steht: „Sie müssen für dieses Laufwerk den Computerschutz aktivieren.“

Ich kann weder ein Häkchen bei c: setzen, noch auf „weiter“ klicken. Weiß jemand einen Rat?

Grüße :)

Tante Google

Wiederherstellung im Reparaturmenü: kein Computerschutz aktiviert, Partition nicht wählbar

Beitrag von Tante Google » 09.12.2018, 22:44


Antworten