Windows Update funktioniert nicht mehr

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Christof

Windows Update funktioniert nicht mehr

Beitrag von Christof » 03.10.2018, 19:05

Hallo
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Windows Update nicht mehr funktioniert. Der Status der Updates bleibt immer auf 'Download ausstehend' stehen.

Ich habe eigentlich schon alle Tools und Anleitungen durchprobiert. leider ohne Erfolg:
-Problembehandlung Windows Update
-latestwu.diagcab Beheben von Windows Update-Fehlern
-ResetWUEng.cmd
-Update Cache leeren - Windows Update mit der Eingabeaufforderung reparieren

Hat mir jemand einen Tipp?

Tante Google

Windows Update funktioniert nicht mehr

Beitrag von Tante Google » 03.10.2018, 19:05


Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Windows Update funktioniert nicht mehr

Beitrag von Piranha » 04.10.2018, 12:32

Pruef mal ob der Service 'Delivery Optimization' laeuft.

Gastuser

Re: Windows Update funktioniert nicht mehr

Beitrag von Gastuser » 10.12.2018, 08:42

Auch ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem. Habe schon sämtliche Möglichkeiten versucht (Wie oben angeführt und was man sonst noch so in Foren findet), um den Update Dienst zu reparieren. Nichts hat bis jetzt geholfen. Manuell über den Microsoft Update Catalog lassen sich die Updates ja installieren, aber das ist auch keine Dauerlösung. Vielleicht weiß jemand noch etwas?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows Update funktioniert nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 10.12.2018, 12:14

Deine Internetverbindung steht nicht zufällig auf getaktet? Wäre auch eine Variante.

Antworten