Acronis

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
HSGTM STM

Acronis

Beitrag von HSGTM STM » 26.07.2018, 18:14

Ich habe Acronis True Image 2017
Acronis 2017 habe ich installiert.

Ich kann die Backups machen.
Beim Windows 10 betrieb möchte ich Backups wiederherstellen aber es geht nicht. Es wird nur neu gestartet, aber nicht Backup wiederhergestelt.
Was ist das falsch?

Meine Acronis Backups mache ich als Backup Schema Vollständig, und sichere C: Windows und Programme.
In Erweiterte einstellung, stelle ich noch bei Leistung Komprimierungsgrad Maximal ein.

Bein wiederherstellen.
Gibt es Laufwerke und Volumes.
Was soll man das anwählen?
Bei Laufwerke wird alles ausgewählt. Ich habe auf meine SSD C: wo ich Windows und Programme habe.
EFI System Volume
Windows 10 C:
Recovery Volume.

Wenn man unten rechts auf Recovery Jetzt klickt.
Wird nur Windows 10 neu gestartet aber Backup wird nicht wiederherstellt, was mache ich falsch.
Es muss doch auch über Windows 10 funksionieren, nicht nur über Acronis BootDVD.

Wie sind optimalen einstellungen um vollständig C: zu sichern, und wie richtigen einstellung für Wiederherstellung?

Tante Google

Acronis

Beitrag von Tante Google » 26.07.2018, 18:14


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47763
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Acronis

Beitrag von moinmoin » 26.07.2018, 18:24

....und sichere C: Windows und Programme

Du sicherst nur diese beiden Ordner?

Wenn ja, dann kann es im laufenden Betrieb nicht gehen, da Windows die Dateien noch in Betrieb hat,
Wenn du wirklich eine Sicherung machen willst, erstelle eine Systemsicherung von C:\ und Bootlaufwerk.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

HSGTM STM

Re: Acronis

Beitrag von HSGTM STM » 26.07.2018, 18:32

C: ist doch mein Systemlaufwerk wo Windows 10 und Programme drauf habe,
Ich habe mit Acronis C: erfolgreich Backup machen können. Aber ich kann Backup nicht von Windows 10 laufenden Betrieb wiederherstellen.
Es startet Windows 10 neu aber wiederherstellt die sicherung nicht.

Acronis True Image 2017 habe ich auch auf C: Installiert.

Ich klicke auf Lautwerke wiederherstellen.
Da gibt Laufwerke und Volumes.
Was soll ich nehmen Laufwerke oder Volumes.

Die Backups mache immer ohne Sektor für Sektor, da habe ich hacken weg in den einstellung ist das richtig?
Was macht einstellung Sektor für Sektor?

Ich möchte ganz einfach nur C: Systemlaufwerk sichern wo ich Windows 10 und Programme installiert habe und einfach wiederhestellen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47763
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Acronis

Beitrag von moinmoin » 26.07.2018, 18:38

Also hast du das Laufwerk ausgewählt auf dem Windows installiert ist. Dann hatte ich dich falsch verstanden.

Eigentlich sollte Acronis dann in seine Umgebung starten und es nach dem Booten wiederherstellen. Warum es nicht geht? Gute Frage.
Hast du Acronis schon mal de- und wieder installiert?
Acronis müsste aber auch Log-Dateien anlegen, die du nach Fehlermeldungen überprüfen könntest.
Ich hab kein Acronis hier laufen, von daher ist es schwer dir da zu helfen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

enjoy
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 80
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Acronis

Beitrag von enjoy » 26.07.2018, 19:37

HSGTM STM hat geschrieben:
26.07.2018, 18:32
Aber ich kann Backup nicht von Windows 10 laufenden Betrieb wiederherstellen.
wenn ich dich richtig verstehe, versuchtst du das Backup einzuspielen, während dein Windows 10 läuft, das geht imho nicht

lies dir mal in der FAQ von Acronis den Punkt Wiederherstellen durch https://kb.acronis.com/de/content/58691
bzw. vielleicht hilft dir dieses Video, hier wird das Wiederherstellen erklärt https://www.youtube.com/watch?v=gFG6QvQ6mQ4
vielleicht aber etwas umfangreich, inkl. Bios Einstellungen, usw.

Benutzeravatar
Eisbaer
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 12.04.2017, 17:39
Geschlecht:

Re: Acronis

Beitrag von Eisbaer » 26.07.2018, 21:54

Das Zurückspielen aus lfd. Betrieb funktioniert schon, dann wird automatisch ein Neustart gemacht und das ausgewählte Image wird zurückgespielt.
So ist der Ablauf, wenn das System noch läuft.
Klappt das nicht, da das oft passiert aus welchem Grund auch immer,
dann bootet man sein System mit dem vorher erstellten Rettungs-Stick oder der Rettungs/Boot-CD und wählst dann den Speicherort des wiederherzustellenden Images.
Das wäre auch die sicherste und schnellste Methode, weil fast immer erfolgreich. :daumen:

Ich gehe aber von kompletten Betriebssystemsicherungen aus oder besser von kompletten Laufwerksicherungen mit allen Partitionen. (SSD mit max. 250 GB Gesamtinhalt)
Alles andere ist mir nicht sicher genug.
Kollegin "Sicherheit" und Kollege "Zugriff" werden nie ein Paar werden! :kopfstreichel:

HSGTM STM

Re: Acronis

Beitrag von HSGTM STM » 27.07.2018, 18:10

Ich habe das Problem gefunden.
Man muss Boot Gerät auswählen.
Im normfall fall habe ich Windows Boot Manager P2 Samsung SSD 840Pro Series eingestellt, so bootet Windows 10 normal.
Wenn man Backup wiederherstellen muss, sollte man Boot Gerät. Acronis loader P2 Samsung SSD 840Pro Series einstellen.
So Startet Acronis Loader, dann wird Backup wiederherstellt, wie man meinen 2 Bildern sehen kann.
So muss man z.b mit meinen PC machen.

Acronis im laufenden Betrieb öffnen, auf wiederhestellen, wenn neustarten meldung kommt, und neustartet sollte man Bootloader Startet bei mir meinen MSI Mainboard F11, dann Acronis Loader auswählen.

Als alles wiederhestellt ist, und Windows 10 startet stand vom Backup, ist Bootloader wieder zurückgestellt, auf Windows Boot Manger.
Man muss immer manuell auf Acronis Loader umstellung nur so kann das Backup wiederherstellen.

Der Grund warum es nicht ging.
Weil auf Windows Bootloader eingstellt war, es muss auf Acronis Loader eingestellt sein.

Bei meinen älteren Notebook Samsung RC530S0C ist das etwas anders.
Ist sicher bei jedem Rechner minimal anders.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47763
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Acronis

Beitrag von moinmoin » 27.07.2018, 18:27

Super. :daumen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten