Windows 10 Inplace Upgrade hängt [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
rdz11
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2018, 17:02

Windows 10 Inplace Upgrade hängt [gelöst]

Beitrag von rdz11 » 01.05.2018, 17:22

Hallo,
mein PC:
AMD Athlon Dual Core 4850e
Arbeitsspeicher 2 GB
32 bit
Windows 10 Pro
Kein Fremdviren-Tool, nur Windows Defender im Einsatz

Ausgangsproblem:
Seit 01/2018 werden keine Updates mehr installiert, wohl runtergeladen, aber mit Neustart NICHT installiert. Habe schon die von deskmodder vorgeschlagenen Hilfen durch (Windows Problembehandlung.latestwu.diagcab, ResetWUEng.cmd , mit Batch-Datei "WU-Reparieren.bat",Windows Update Problem Fixer,WindowsUpdateDiagnostic.diagcab, usw, also alles, was auf dieser Seite steht https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Aber nichts hilft.

Hinzu kommen seit einiger Zeit noch andere Randerscheinungen,.
Die Energieoptionen kann man ändern wie man will,trotzdem macht der PC was er will (fährt unverhofft runter, und startet wieder neu), der Cursor irrt ab und zu über Bildschirm (habe schon 3 Mäuse ausprobiert).
Nun wollte ich mit Inplace Upgrade probieren, ob ich die Probleme beheben kann.

Aktuelles Problem:
Habe mir die ISO von Windows runtergeladen. Inplace fängt an zu laufen, Dann kommt der Schritt "PC wird überprüft" oder so ähnlich.
Nun findet Inplace das "Programm" "Spyware Terminator 2012" mit Hinweis, dass dieses manuell deinstalliert werden muß und läuft nicht weiter.
Ich hatte tatsächlich mal den Terminator installiert (vor Jahren) und dann deinstalliert. Anscheinend müssen aber noch "Reste" vorhanden sein.

Frage nun:
Wie kann ich diese "Reste" finden und entfernen bzw. ist es möglich Inplace darüber "hinwegzuhieven?

Wäre für eine Lösung sehr verbunden, weil der jetzige Zustand nervt.

(PS: hoffe, dass ich das Thema verständlich dargestellt habe)


.

Tante Google

Windows 10 Inplace Upgrade hängt [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 01.05.2018, 17:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Inplace Upgrade hängt

Beitrag von moinmoin » 01.05.2018, 17:35

(PS: hoffe, dass ich das Thema verständlich dargestellt habe)
Sehr verständlich. Wenn es nur alle so machen würden :)
Nebenbei :willkommen:

Hast du das Programm noch irgendwo als Setup.exe liegen? Auch das kann so eine Fehlermeldung auslösen.
Ansonsten hilft nur entweder die Registry zum Beispiel mit dem Registry Finder https://www.deskmodder.de/blog/2018/03/ ... rschienen/
Der Listet gleich alles auf was du als Suchwort eingibst.

Ansonsten den Revo Uninstaller (Free) einmal drüberlaufen lassen
https://www.revouninstaller.com/revo_un ... nload.html

rdz11
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2018, 17:02

Re: Windows 10 Inplace Upgrade hängt

Beitrag von rdz11 » 06.05.2018, 17:08

Hallo,
so, konnte erst jetzt weitermachen.
Habe Registry finder laufen lassen, Stichwort: Spyware Terminator.
Eine ganze Masse an Ergebnissen wird angezeigt, z.B. dieser Schlüssel:

Schlüssel Wert Typ Daten Größe Änderungsdatum Gefunden in
HKEY_USERS\S-1-5-21-2341827151-914331793-1608937593-1004_Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU\0\9 28 REG_BINARY


DFa sehe ich aber nichts von dem Stichwort, bei den anderen Fundstellen auch nicht ?

Soll ich diese Schlüssel nun alle bedingungslos Löschen?
Und wie geht das?

Danke für Hilfe...

.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Inplace Upgrade hängt

Beitrag von moinmoin » 06.05.2018, 17:19

Windows\Shell\BagMRU... sind eigentlich "temporäre" Regdateien. Die könnte man löschen. Ob es hilft ist dann natürlich eine andere Frage.
Ein Windows Backup /Sicherung wirst du ja wohl haben.
Dann rufe den Eintrag auf und dann Rechtsklick löschen.

PS Den Registry Finder hattest du als Administrator gestartet? Ansonsten wird es nicht unbedingt klappen mit dem Löschen.
PS2 Ist schwierig so einfach zu sagen, ja kannst du löschen. Schau dir jeden Schlüssel genau an, ob der dazu passt.

rdz11
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.05.2018, 17:02

Re: Windows 10 Inplace Upgrade hängt

Beitrag von rdz11 » 08.06.2018, 11:49

Hallo :dafür:
möchte nur kurz berichten.
Mit Registry Finder bin ich nicht weiter gekommen...
konnte als "Nur-PC-Anwender" nicht so bewerten, was für Einträge weg können und welche nicht...
Vorsichtsheitshalber also nichts gelöscht...

habe mich dann noch mal auf Suche gemacht, ob ich noch exe-Datei(en) von Spyware Terminator auf Rechner hatte...
und ja, ich habe welche gefunden...
Alles gelöscht...und nun lief das Inplace durch :D , alles installiert (April Build), updates werden wieder installiert...

Also danke für Ratschläge :dafür:

(Thema kann als gelöst gesetzt werden)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Inplace Upgrade hängt [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 08.06.2018, 12:07

Danke für die Rückmeldung. :)

Antworten