Inplace Upgrade  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
PetercChristian 1

Inplace Upgrade

Beitrag von PetercChristian 1 » 28.04.2018, 15:22

Mal eine Frage: Habe mal aus Neugier die ISO von Roland für Win10 16299.402 für Die Home Version durchgeführt. Danach zeigt mir winver die 16299.125 an. Also die vom November 17.
Wie kann das sein? Habe ja das Media Creation Tool nicht vom November 17 genutzt, sondern die kompilierte ISO von Roland mit den kumulativen Updates vom April 18.
Ist mir irgendwie ein Rätsel. - Danke!

Tante Google

Inplace Upgrade

Beitrag von Tante Google » 28.04.2018, 15:22


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von moinmoin » 28.04.2018, 15:31

Kann ein Anzeigefehler sein. Bin ich aber überfragt. Wenn keine Updates mehr rein kommen, ist alles gut.

Gast

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Gast » 28.04.2018, 15:47

:dankeschoen: @moinmoin. Leider muss ich die KB's 4093105 & 4058043 nachinstallieren. Laufen gerade über WU. Die Installation hängt möglicherweise für die .105. Ob ich den Update Cache leeren soll und dann besser manuell installieren?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von moinmoin » 28.04.2018, 16:07

Warte erst mal ob es nicht doch noch installiert wird.

Nebenbei: Du hast auch diese hier genommen?
https://drive.google.com/file/d/1chcqPN ... qTkdH/view

Peter Christian 1

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Peter Christian 1 » 28.04.2018, 16:29

Ja, genau die. Also das Update ist dann doch noch gut durchgelaufen. Nach der Fertigstellung jeweils "wartet auf Neustart". Aber der Button Neustart erscheint nicht. Stattdessen schaltet der Rechner wieder auf Update installieren und fängt wieder von vorne an.
Habe dann das Prozedere nicht abgewartet und habe dann selbst den Neustart über Windows Start initiiert. Danach wie jetzt über "Updates werden verarbeitet" das Inplace Upgrade zum hoffentlich glücklichen Ende gebracht. :daumen:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von moinmoin » 28.04.2018, 16:38

Roland hat die ISO noch einmal eingebunden. Es ist definitiv die 16299.402. Die .125 hat er gar nicht mehr.

Peter Christian 1

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Peter Christian 1 » 28.04.2018, 16:53

Hatte die ISO gestern von Roland auf USB-Stick heruntergeladen. Bleibt also ein Rätsel, wie dann die .125 auftauchen konnte. Und auch, warum Windows mir anstatt den Neustart-Button noch einmal sämtliche fehlende Updates laden wollte. Ok...der von mir manuelle Neustart hat dann die Updates offenbar ordnungsgemäß auf die aktuelle 16299.402 verarbeitet. - Danke für Info!

Peter Christian 1

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von Peter Christian 1 » 28.04.2018, 17:03

Habe gerade mal in den Zuverlässigkeitsverlauf geguckt und einen Anwendungsgehler "Windows ShellExperienceHost beendet und geschlossen" gefunden. Die Uhrzeit stimmt ungefähr mit der überein, als der Neustart-Button fehlte und Windows noch einmal neu mit der Installation von Windows beginnen wollte. Habe dann ja sofort selbst den Neustart gemacht. -
Gibt schon merkwürdige Sachen bei Windows...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Beitrag von moinmoin » 28.04.2018, 17:14

Gibt schon merkwürdige Sachen bei Windows...
Wem sagst du das. :hihi:

Peter Christian 1

Re: Inplace Upgrade  [gelöst]

Beitrag von Peter Christian 1 » 28.04.2018, 18:51

:D ....Ja...Microsoft's Windows ist immer für eine Überraschung gut :D
("Redmond...we have a Problem...")

Antworten