Probleme mit Windows 10 Systemabbild erstellen  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
wernerfrank

Probleme mit Windows 10 Systemabbild erstellen

Beitrag von wernerfrank » 23.04.2018, 22:43

Systemabbild erstellen Fehler.

Die Sicherung ist fehlgeschlagen.

Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines Volumes im Sicherungssatz. (0x807800C5)

Zusätzliche informationen:
Der angegebene Sicherngsdatenträger wurde nicht gefunden. (0x80780081)

In der C:\Windows\Logs\WindowsBackup\Backup_Error-22-04-2018_23-54-58.log findet man:
Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolume1\": Auf das bereitgestellte Sicherungsvolume konnte nicht zugegriffen werden. Wiederholen Sie den Vorgang.

PS:
Die Sicherung funktionierte einwandfrei mit dem Befehl:
cmd>wbadmin startbackup -include:C: -backuptarget:L:

Tante Google

Probleme mit Windows 10 Systemabbild erstellen

Beitrag von Tante Google » 23.04.2018, 22:43


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Probleme mit Windows 10 Systemabbild erstellen

Beitrag von expat » 24.04.2018, 05:02

Vergiss den Backup-Schrott von microsoft und such dir ein vernünftiges Backup-Programm.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Probleme mit Windows 10 Systemabbild erstellen  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 24.04.2018, 09:57

Um es mal freundlich auszudrücken: Selbst Microsoft empfiehlt externe Backup-Programme.
Gibt einige gute kostenlose wie Macrium Reflect.

ahcsaS

Re: Probleme mit Windows 10 Systemabbild erstellen

Beitrag von ahcsaS » 27.05.2018, 08:14

Hatte auch Ewig die selbe Fehlermeldung.Durch das bereinigen der SSD lief es dann wieder bei mir.

Antworten