Auf meiner Bootpartition C: sind 2 Wiederherstellungspartitionen /Datenträger1Partition2 und D1 Partition3

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: Auf meiner Bootpartition C: sind 2 Wiederherstellungspartitionen /Datenträger1Partition2 und D1 Partition3

Beitrag von DK2000 » 19.04.2018, 10:53

Nö, das hat damit nichts zu tun. Klingt mehr, als ob die Bootreihenfolge im BIOS/UEFI verstellt ist bzw. aug automatik läuft und deswegen alle Optionen durchgeht.

Das PXE Boot kann man auch deaktivieren, wenn man es nicht benötigt. Das dient nur dazu, den Rechner über Netzwerk zu booten. Setzt aber voraus, dass man einen PXE Server mit passendem Boot-Image betreibt. Wenn das nicht der Fall ist, ist diese Bootoption nutzlos.

Warum das Update nicht installiert, gute Frage. Da DISM hängt und nichts weiter von sich gibt, ist die Frage, ob die CBS.log mehr Informationen hergibt. Kann aber auch sein, dass alles eingefroren ist. Dann wird auch nichts weiter protokolliert.

Und die beiden Partitionen? Ich würde die vor dem Upgrade auf die 17134 löschen bzw. den Platz den anderen Partitionen zuweisen, da ich im MOmenta davon ausgehe, dass sie danach dann immer noch da sein werden. Lt. Screenshot sind die eh zu 100% leer. Woher die kommen, kann ich allerdings nicht sagen. Hat aber nichts mit dem Problem mit dem doppelten Volumen zu tun. Das war was ganz anderes. Da gab es nur eine Partition, welche doppelt angezeigt wurde.

Tante Google

Re: Auf meiner Bootpartition C: sind 2 Wiederherstellungspartitionen /Datenträger1Partition2 und D1 Partition3

Beitrag von Tante Google » 19.04.2018, 10:53


Antworten