Administratorrechte  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Heinz der Opa62

Administratorrechte

Beitrag von Heinz der Opa62 » 05.04.2018, 21:07

Hallo erstmal
Ich wollte auf meinem Rechner ein Programm installieren.
Bei win 10 kommt dann ein Feld mit der Frage: sind sie damit einverstanden, das diese App Änderungen an ihrem ........
Dies würde ich gerne mit JA bestätigen aber es gibt nur ein Feld mit Nein....... und somit kann ich keine Änderungen vornehmen.
Ich habe auch nicht die Möglichkeit mich mit admin Rechten anzumelden den beim umstellen auf Admin kommt die gleiche Frage
und dann ist es wieder vorbei
Wäre super wenn ich nich komplett neu installieren müsste

Tante Google

Administratorrechte

Beitrag von Tante Google » 05.04.2018, 21:07


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von moinmoin » 06.04.2018, 06:39

Kannst du denn das Programm (welches ist es?) nicht per Rechtsklick "Als Administrator" installieren?

Heinz der Opa62

Re: Administratorrechte  [gelöst]

Beitrag von Heinz der Opa62 » 06.04.2018, 08:30

moinmoin hat geschrieben: 06.04.2018, 06:39 Kannst du denn das Programm (welches ist es?) nicht per Rechtsklick "Als Administrator" installieren?
Das Problem liegt daran, das ich zwar den rechtsklick machen kann "als admin " aber dann kommt das Feld wollen sie zulassen das .... und dies kann ich nur mit nein beantworten da gibt es kein Feld mit ja

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9222
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von DK2000 » 06.04.2018, 09:18

Bist Du normaler Benutzer oder Standard Benutzer nach Installation (Admin mit UAC)?

Steht da in dem Fenster irgendwo etwas von Eingabe des Admin Passwortes?

Ich kenne das von Windows 7 so, dass bei der UAC Abfrage der 'Ja' Knopf ausgegraut ist, wenn der Benutzer keine Adminrechte hat, also nicht in der Gruppe ist oder wenn es kein aktives Adminkonto gibt. Dann geht bei der Abfrage nur 'Abbrechen'.

Bei Window 10 hatte ich das noch nicht, aber vermute hier, dass das auch der Fall ist.

So ein kleinen unscheinbaren Text unten Links im Dialog, gibt es den?

Heinz der Opa62

Re: Administratorrechte

Beitrag von Heinz der Opa62 » 09.04.2018, 10:08

(Admin mit UAC)?
Sorry keine ahnung so gut bin ich nicht
Aber es steht unter details ausblenden
"geben sie einen Administratorbenutzernamen und ein dazugehöriges Kennwort ein um den vorgang fortzusetzen"
konte leider kein bild hier einsetzen
einen kleinen unscheinbaren text unten linke gibt es nicht
gruß heinz

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von moinmoin » 09.04.2018, 10:52

Das ist eigentlich die Abfrage, wenn man mit einem Standard-Konto unterwegs ist.
Hast du noch ein zweiten Benutzer auf dem Rechner, der hoffentlich als Administrator läuft?

Heinz der Opa62

Re: Administratorrechte

Beitrag von Heinz der Opa62 » 09.04.2018, 11:36

keine ahnung
wie finde ich das

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von moinmoin » 09.04.2018, 12:33

Starte erst einmal die Einstellungen über das Startmenü -> Konten
Unter Ihre Infos wird dein Name und dein "Bild" angezeigt. Steht darunter Administrator?
Wenn nicht, hast du nur ein Standard-Konto.

Wenn du im Startmenü auf dein kleines Bild klickst, steht dort Sperren, Abmelden und darunter (wenn vorhanden) das weitere Konto.
Wenn nicht hast du ein Problem.

Piranha
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 520
Registriert: 11.05.2017, 11:02
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von Piranha » 09.04.2018, 18:26

moinmoin hat geschrieben: 09.04.2018, 12:33 Wenn nicht hast du ein Problem.
Wieso? Nichts leichter als einen nachtraeglich den Administrator freischalten oder einen User mit Admin-Rechten erstellen?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von moinmoin » 09.04.2018, 19:08

Für uns. ;)
Heinz müssen wir es dann Schritt für Schritt erklären.

Heinz der Opa62

Re: Administratorrechte

Beitrag von Heinz der Opa62 » 11.04.2018, 09:39

also die sache mit Sperren Konto ändern und abmelden habe ich.

und ja bitte schrit für schritt ist gut für alte männer :smile: :smile: :smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von moinmoin » 11.04.2018, 11:29

Ja und ist dort noch ein anderes Konto (Benutzer) zu sehen?

Ansonsten bleibt dir nur den abgesicherten Modus zu starten https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10 starten
Dort dann über Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten.

Hier das Konto markieren und über Eigenschaften die Rechte auf Administrator ändern, oder einen neuen Benutzer mit Administrator-Rechten anlegen

Heinz der Opa62

Re: Administratorrechte

Beitrag von Heinz der Opa62 » 11.04.2018, 20:37

im abgesicherten modus hochfahren geht
dann win Taste und R geht nicht reagiert nicht darauf
es kommt eine Auswahl mit systemwieder herstellen usw,
wenn ich dann auf systen wiederherstellen klicke fragt er mich nach dem admin kennwort.....
das kennwort das ich in solchen fällen verwende klappt nicht :( :( :( :(
ein anderes weis ich nicht

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Administratorrechte

Beitrag von moinmoin » 12.04.2018, 06:38

Im abgesicherten Modus ansonsten Rechtsklick auf Start und Ausführen muss doch gehen. :kopfkratz:

Heinz der Opa62

Re: Administratorrechte

Beitrag von Heinz der Opa62 » 12.04.2018, 11:20

rechtsklick auf start und ausführen geht
dann netplwiz ----- dann kommt wieder die Maske sind sie sicher das sie ......
und das ist wieder nur mit NEIn möglich :heulen: :heulen:

Antworten