Windows bootet nicht nach backup  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
als Gast

Windows bootet nicht nach backup

Beitrag von als Gast » 08.01.2018, 15:50

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, Laufwerk C: sollte mehr Speicherplatz erhalten - dies habe ich mit einem Tool versucht "easeus" hier ging irgendetwas schief PC blieb beim booten hängen. Habe vorher ein Backup erstellt auf externer Festplatte - Win 10.

Der Laptop wurde ursprünglich mit Win 8 ausgeliefert habe diesen zurückgesetzt und wieder auf Win 10 upgegradet, danach wollte ich das Backup einspielen, lief durch, nach dem Neustart bootet der PC wieder nicht hoch.

Habe gleich nach der Installation von Win 8 die Festplatte c: erweitert hat funktioniert, kann dies das Problem verursachen bzw. welche Möglichkeiten gibt es noch

Viele Dank und Viele Grüße

der Gast

Tante Google

Windows bootet nicht nach backup

Beitrag von Tante Google » 08.01.2018, 15:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows bootet nicht nach backup

Beitrag von moinmoin » 08.01.2018, 15:53

Bootet nicht, heisst, es wird angezeigt, dass kein Betriebssystem gefunden wird?
Oder bleibt er beim Win-Logo hängen?

Wenn erstes, dann kann dein Bootbereich beschädigt sein. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

PS. Optimaler wäre es gewesen, gleich Windows 10 zu installieren.

als Gast

Re: Windows bootet nicht nach backup

Beitrag von als Gast » 08.01.2018, 15:58

er bleibt beim rollenden Kreis hängen, kreis läuft friert nicht ein

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows bootet nicht nach backup

Beitrag von moinmoin » 08.01.2018, 16:08

Dann dürfte dein Backup ne "Macke" haben.
Eine Variante hast du noch.
Wenn der Kreis sich dreht. PC ausschalten, neustarten ... ausschalten.... das 3-4 Mal.
Dann sollte die automatische Reparatur anspringen.

Wenn das nichts bringt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Gast

Re: Windows bootet nicht nach backup  [gelöst]

Beitrag von Gast » 08.01.2018, 16:24

automatische Reparatur schon versucht hatte keinen Erfolg, kann es an der Partionsgröße liegen da ich diese verändert habe?

Kann ich Win 10 clean installieren, bekomme ich keine Schwierigkeiten mit dem Lizenzschlüssel.

Backup wäre wichtig da ich sonnst alle Programme neu machen muss

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows bootet nicht nach backup

Beitrag von moinmoin » 08.01.2018, 16:29

Wie im Tutorial steht. Keinen Schlüssel eingeben (Ich habe keinen Key) dann aktiviert sich dein System alleine.
Ja, kann an der neuen Partitionsgröße liegen.

Gast

Re: Windows bootet nicht nach backup

Beitrag von Gast » 08.01.2018, 17:17

Danke

versuche es nochmal mit der alten Partitionsgröße

Antworten