Datensicherung

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
diverdelphin
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2016, 10:12

Datensicherung

Beitrag von diverdelphin » 20.11.2017, 09:13

Ich habe auf meiner 2. internen Festplatte ein Unterverzeichnis d:\eigene Dateien mit vielen weiteren Unterverzeichnissen. Dieses Verzeichnis möchte ich einmal wöchentlich sichern auf eine externe Festplatte f:
Dabei möchte ich jedoch nur die Dateien wöchentlich sichern, die

1. neu hinzu gekommen sind
2. die sich verändern

Mit einer Freeware Aomei Backupper wird mir aber jede Woche das komplette Unterverzeichnis d:\eigene Dateien gesichert, was sehr aufwendig ist.
Gibt es ein Programm, wo dieses möglich ist?
(wenn möglich Freeware)

Tante Google

Datensicherung

Beitrag von Tante Google » 20.11.2017, 09:13


Gast001

Re: Datensicherung

Beitrag von Gast001 » 20.11.2017, 10:14

Vielleicht mal mit dem Kommandozeilentool "Robocopy" beschäftigen - und hier speziell dem Parameter "MIR", durch das dann allerdings auch alles, was im Quellverzeichnis nicht mehr vorhanden ist, im Zielverzeichnis gelöscht wird.

In der Eingabeaufforderung zur Information eingeben: robocopy /?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Datensicherung

Beitrag von moinmoin » 20.11.2017, 13:09

Schau dir mal CopyMe an. Vielleicht ist das etwas für dich.
viewforum.php?f=349

Antworten