Systemdienst WarpJITSvc

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
oldhotte

Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von oldhotte » 12.11.2017, 14:15

Der Dienst wird lt. Ressourcen und Leistungsüberwachung falsch gestartet bzw. nicht normal beendet.
Beendigungscode: 1067
Pfad: C:WINDOS/System32/svchost.exe k LocalServiceNetworkRestricted

In den Eigenschaften/Beschreibung steht: Provides a JITout of process Service for WARP when running with ACG enabled.
Der Starttyp steht auf manuell, eine Änderung bringt nichts.

Was kann ich dagegen übernehmen?

Wenn ich den Laptop starte kommt in der Leistungsüberwachung keine Fehlermeldung, sondern erst später durch ein von mir nicht
festzustellendes Ereignis.
Scannow habe ich schon ergebnislos laufen lassen

Tante Google

Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von Tante Google » 12.11.2017, 14:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44988
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von moinmoin » 12.11.2017, 14:52

Darüber findet man ja überhaupt nichts. :kopfkratz:
Wenn sfc /scannow nichts gebracht hat, würde ich einmal in die Ereignisanzeige schauen.

Wenn da nichts ist, den Rechner einmal mit Win + R shutdown -g -t 0 komplett neu starten und überwachen.

Bei mir steht der Dienst auch auf manuell, ist aber nicht gestartet.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

oldhotte

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von oldhotte » 12.11.2017, 15:07

In der Ereignisanzeige unter Fehler (letzte 24 Std.) sind auch diesbezügliche Meldungen:
"Dienst WarJITSvc wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 6-mal passiert".

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44988
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von moinmoin » 12.11.2017, 15:10

Welche ID wird da angezeigt?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

oldhotte

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von oldhotte » 12.11.2017, 15:18

Ereignis 7034

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44988
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von moinmoin » 12.11.2017, 15:39

Probieren und beobachten
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... 2147217396

Unter Reiter Wiederherstellung
1.Fehler mal auf Dienst erneut starten stellen und neu starten.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

oldhotte

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von oldhotte » 12.11.2017, 16:09

moinmoin, danke.
habe ich gerade gemacht. - muß ich nun eine gewisse Zeit verfolgen, da die Fehlermeldung ja nach einem Neustart auch zuvor für einige Zeit nicht erschien. - Ich melde mich dann später.

oldhotte

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von oldhotte » 12.11.2017, 16:57

moinmoin, hat leider nichts gebracht, Fehlermeldung über "perfmon /report" ist wieder da.

Ich merke im allgemeinen Ablauf kein Fehlverhalten, kam auf den Fehler nur über perfmon.
Was hat der Systemdienst WarpJITSvc für eine Aufgabenstellung bzw. was könnte durch den Fehler passieren?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44988
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von moinmoin » 12.11.2017, 17:06

Ich konnte zu diesem Dienst nichts finden.
Aber wenn alles läuft, dann lass es laufen. Ereignisanzeige zeigt viel an, auch wenn es nur Zeitüberschreitungen sind.
Vielleicht ändert sich es ja mit dem nächsten Patchday.

*edit* Hier https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... s.85).aspx wird zwar beschrieben, dass es mit DirectX zu tun hat, aber das ist nicht auf Windows 10 gemünzt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

oldhotte

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von oldhotte » 14.11.2017, 12:09

Hallo moinmoin,
ich habe festgestellt, daß die Fehlermeldung nur kommt, wenn ich mit EDGE ins Internet gehe.
Gestern und heute war ich länger über FIREFOX im Internet, und es kamen über perfmon bzw. die Ereignisanzeige keine Fehlermeldungen.
Werde weiter testen und berichten.
Falls sich das bestätigen sollte, würde ich zukünftig den FIREFOX als Standard nutzen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44988
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von moinmoin » 14.11.2017, 12:21

Ist denn bei dir unter Internetoptionen (In die Taskleiste / Suche eingeben und starten)
Reiter Erweitert ein Haken gesetzt bei Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering gesetzt?

Offtopic: Hatte DK2000 ja einen guten Riecher.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Gast

Re: Systemdienst WarpJITSvc

Beitrag von Gast » 14.11.2017, 12:47

hallo moinmoin,

nein, dort ist kein Haken gesetzt

Antworten