erfolglose automatische Reparatur  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
joergfrde

erfolglose automatische Reparatur  [gelöst]

Beitrag von joergfrde » 17.08.2017, 10:06

Mein Win 10 Prof startet mit einem Reparaturversuch, der nicht erfolgreich abgeschlossen wird. Mein Win 10 hat eine digitale Lizenz, d.h., daß ich es aus Win 7 geupgradet habe und somit keine Installations-CD habe. Über einen anderen PC mit Win 10 Home habe ich mir eine CD erstellt. Wie kann ich mit dieser CD eine Reparatur durchführen, ohne daß ich die Verknüpfungen und Einstellungen meines Win 10 Prof zerstöre. Die CD hat eine solche Option nicht. Von Win 7 und auch den Vorgängern kenne ich es, daß es dort eine Reparaturvariante gab, wenn man von CD gebootet hat.

Tante Google

erfolglose automatische Reparatur  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 17.08.2017, 10:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: erfolglose automatische Reparatur

Beitrag von moinmoin » 17.08.2017, 10:52

Eine Reparatur erfolgt über den Start von DVD / USB-Stick über die erweiterten Startoptionen. (Links unten erscheint Computerreparatur)
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten Ab Punkt 3 bei dir.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Von dort aus kannst du dann einen Systemwiederherstellungspunkt vor dem Problem oder ein Backup auswählen.

Eine Inplace Upgrade Reparatur dagegen funktioniert nur, wenn Windows 10 gestartet ist.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Antworten