Win 10 will ständig updates installieren

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 29.07.2017, 16:56

Guten Tag zusammen,
ich bin neu hier, auch nur ein normaler User , und momentan leicht verzweifelt. Win 10 will momentan ständig aktualisieren, schafft es aber nicht :heulen:
Das heißt es wird zu 100 % runtergeladen, danach heißt es, das update konnte nicht installiert werden, die Änderungen werden rückgängig gemacht. Rückgängig macht er dann zweimal und bis er wieder normal hochgefahren ist, dauert das ganze ca eine halbe Stunde.
und das ganze zweimal am Tag. Neu installieren kann ich nicht, weil mir im moment ein bootfähiger Stick fehlt. (Kann ich erst am Montag holen)
Ich habe versucht über die Windows Dienste das update abzuschalten. Das ignoriert mein PC aber vollends :betruebt:
Ich bitte um Hilfe
Gruß Thana

Tante Google

Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Tante Google » 29.07.2017, 16:56


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von moinmoin » 29.07.2017, 17:14

Hallo Thana, erst einmal :willkommen:

Kannst du uns bitte einmal sagen um welches Update es sich handelt.
Gib mal winver in die Suche ein und starte es, was steht da?
Dann in den Einstellungen Update und Sicherheit den Verlauf, welches Update.

Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 29.07.2017, 17:27

Vielen dank für die schnelle Antwort !
ich habe Version 1511 (build 10586.679) und anscheinend versucht er mehrere Sachen zu installieren

Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB4021702)
Update für Windows 10 Version 1511 für x64-Systeme (KB4033631)
2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB4025344) Jeweils Fehler bei der Installation

Das geht seit dem 25.07. so

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von moinmoin » 29.07.2017, 17:52

Ist ja doch noch ne alte Version.

Behindern kann das Update z.B. ein externes Antivirenprogramm
Falls du eins haben solltest, -> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Was vielleicht danach besser wäre, mit dem MediaCreationTool gleich auf die aktuelle 1703 updaten.

https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10 Tool herunterladen und starten.

Mal noch als Lesefutter: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... me beheben

Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 29.07.2017, 17:58

muss ich dazu nicht einen Medium für ein backup haben?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von moinmoin » 29.07.2017, 18:04

Wenn du vorab eine Sicherung machen willst, ja.

Das Tool macht ein Update auf die neue Version. Deine Dateien und Programme bleiben erhalten. Alles im Laufenden Betrieb.

Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 29.07.2017, 22:18

:dafür: :dafür:

Vielen Dank noch mal!!
Ich habe alles so gemacht, wie Du gesagt hast...und oh Wunder, ich habe jetzt Win 1703. Ich dachte schon mein PC wäre kaputt :oops:

:dankeschoen:

Gruß Thana

Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 30.07.2017, 00:15

ich habe noch eine Frage:
ich habe Avast mit dem Tool Avast cleaner gelöscht. Nun wollte ich den Win defender aktivieren, dort ist jedoch der Echtzeitschutz deaktiviert, mit der Begründung er würde von einem anderen AV Programm überwacht?? :? und vor den Viren- und Spywaredefinitionen ist ein grünes Häckchen.
Das verstehe ich nicht

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von hib » 30.07.2017, 05:28

Mach mal einen Neustart mit Rechtsklick auf Start-> Ausfuehren und dort "shutdown.exe -g -t 0" eintragen, ohne " natuerlich.
Und dann versuche es nochmal.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von moinmoin » 30.07.2017, 08:18

Sollte es danach immer noch nicht gehen, dann den Remover noch einmal drüber laufen lassen.

Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 31.07.2017, 02:09

Entschuldige, dass ich mich nochmal melde... ich habe das mit dem Ausführen gemacht, aber dort stand immer noch, dass der Echtzeitschutz deaktiviert ist. Also habe ich nochmal in meinen Programmen geschaut. Dort stand ein AV Programm "Intel Security True Key° .
Dies habe ich jetzt deinstalliert und nun funktioniert auch der Echtzeitschutz. Ich wollte das nur miteilen, weil das nicht unter euren "Antivierenprogramm restlos entfernen" steht. Ich dachte nämlich erst, dass dieses Programm zu Windows gehört. Wahrscheinlich ist es aber schon länger drauf und ich habe wohl früher nicht aufgepasst. :oops: Tja, der beste Virenscanner sitzt vor dem Computer

PS: Ach ja und wenn man dieses Programm deinstallieren will, erscheint eine Warnung (Drohung?) , dass alles Mögliche mit Windows passieren würde, wenn man das macht :ohno:

Benutzeravatar
hib
Senior
Senior
Beiträge: 414
Registriert: 15.05.2016, 08:18
Gender:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von hib » 31.07.2017, 05:48

https://help.truekey.com/hc/de/articles ... oniert-es-
Keine Ahnung was das mit Antivir zu tun haben koennte.
Gruss
Hib

__________________________________________________

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

Lesen gefaehrdet die Dummheit!!! :D

Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 31.07.2017, 10:59

Eigentlich ist es ein Passwort Manager, doch Win Defender hat es als AV Programm eingestuft.Ausschlaggebend für mich war auch die Verbindung mit McAfee. Das ist nun wirklich ein AV Programm , welches sich mitinstalliert, wenn man vergisst, die Häckchen beim installieren rauszunehmen ;)

Thanamara
Frischling
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 29.07.2017, 16:25

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von Thanamara » 05.04.2019, 13:42

Hallo....alle Jahre wieder :)
Diesmal habe ich das gleiche problem , mit einem update, das ständig installieren will, doch jetzt wird mit der Fehler 0x800704c7 angezeigt, außerdem ist mein Rechner während des updates langsamer und das finde ich am WE (<ich spiele gerne) nicht so lustig. Es wäre nett, wenn da jemand helfen könnte :)

Gruß Thanamara

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9121
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 149 Mal
Danke erhalten: 463 Mal
Gender:

Re: Win 10 will ständig updates installieren

Beitrag von DK2000 » 05.04.2019, 14:03

Müsstest dazu erneut die Fragen von moinmoin beantworten um da erneut einen Überblick zu bekommen:

viewtopic.php?p=299144#p299144

Und die Fehlermeldung sagt eigentlich aus, dass der Benutzer die Aktion abgebrochen hat:

0x800704C7 = ERROR_CANCELLED
The operation was canceled by the user.

Der Code ist so gewollt und deutet nicht auf Probleme hin.

Antworten