Automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellen lassen Windows 10

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellen lassen Windows 10

Beitrag von Adrelina » 20.06.2017, 15:50

Ich grüße das Forum und ich grüße auch MOIN MOIN,

Ich habe mir seinerzeit deine Anleitung vom 7. Febr. 2016 abgerufen, muss aber gestehen, bis heute diese Anleitung nicht weiter beachtet. Jetzt war ich soweit, bin genau den Schritten vorgegangen, Scheduled Instand Restore Point.zip heruntergeladen, entpackt. Aufgabenplanung: Aufgabe erstellen, Allgemein: Name eingetragen, und die 2 anderen Punkte aktiviert Unter Trigger Neu den Zeitpunkt angegeben und jetzt kommt mein Problem:
Unter Reiter "Aktionen" Programm starten ok und dann den Pfad zur VBS eintragen. Nun komme ich nicht weiter 1. finde ich den Pfad nicht, 2. wird nirgends VBS oder Scheduled.... angezeigt, so dass ich hier den Reiter nicht mit ok bestätigen kann. Nach Überprüfung aller vorgenommenen Einstellungen hat sich nichts getan.
Was mache ich falsch?
Festgestellt habe ich nämlich auch, dass anscheinend NIE Wiederherstellungspunkte vorgenommen sind, denn es wird mir lediglich ein Pkt. vom 18.6. angezeigt, obwohl ich bisher hier nie etwas ein- oder verstellt habe.
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe und heißen Gruß

Tante Google

Automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellen lassen Windows 10

Beitrag von Tante Google » 20.06.2017, 15:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellen lassen Windows 10

Beitrag von moinmoin » 20.06.2017, 16:13

Du meinst das hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Der Pfad zur vbs ist von der Datei die du als zip-Paket heruntergeladen und entpackt hast.

Aber beachte den Hinweis (Siehe auch Bild im Wiki). Am Besten entpacken und irgendwo direkt unter C:\ D:\ oder.. verschieben. Im Pfad dürfen keine Leerzeichen etc. sein.

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Re: Automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellen lassen Windows 10

Beitrag von Adrelina » 20.06.2017, 20:01

Hallo moinmoin,

Danke erst einmal für die Hilfe und super Anleitung , habe mir diese noch einmal ausgedruckt und bin danach vorgegangen bis zu dem Punkt
Kennwort.PNG
Der will jetzt von mir ein Kennwort haben ? Ist das ein bestimmtes oder was muss ich da nehmen?
Durch das fehlende Kennwort konnte ich natürlich kein ok machen. D. h. doch wohl, ich muss alles noch einmal neu einrichten?

p.s. Durch deinen Hinweis auf Wiki habe ich erst mal gesehen, was darunter alles so zu finden ist, da werde ich sicher noch einige Male rein schauen.

Wünsche Dir einen schönen Abend
Ilse (Adrelina)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellen lassen Windows 10

Beitrag von moinmoin » 21.06.2017, 07:43

Dann bist du mit einem Standard-Konto unterwegs? Sonst kommt die Abfrage nicht.

Antworten