Seite 1 von 1

Windows Sysinternals/ Update 16.05.2017

Verfasst: 18.05.2017, 21:07
von Javora
Viele werden sicherlich die folgend aufgeführte MS - Website kennen, andere wiederum nicht.
Habe sie selbst erst entdeckt und kann dazu wenig sagen.
Es geht um verschiedene Dienstprogramme/ Analysewerkzeuge und anderes.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es hier und da eine nützliche Information sein kann:
https://technet.microsoft.com/de-de/bb545021

Re: Windows Sysinternals

Verfasst: 18.05.2017, 21:46
von Berry
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Danke für die Information.

Re: Windows Sysinternals

Verfasst: 19.05.2017, 11:10
von GwenDragon
Ich hole die Programme immer von https://technet.microsoft.com/de-de/bb842062 als komplettes Zip und entpacke sie mir in ein Extraverzeichnis, das nur für mich zugänglich ist, damit andere auf dem PC nicht damit rummurksen können.

Re: Windows Sysinternals

Verfasst: 19.05.2017, 11:12
von Piranha
Das ist schon seit zig Jahren das kleine Taschenmesser fuer IT Admins ;)

Re: Windows Sysinternals

Verfasst: 19.05.2017, 11:23
von GwenDragon
Ich kenne es seit ca. 2003.

Re: Windows Sysinternals

Verfasst: 19.05.2017, 12:25
von Piranha
...ich noch vor 2000 - aber frag mich nicht, ...auch egal.

Re: Windows Sysinternals

Verfasst: 19.05.2017, 18:37
von Javora
Die Sysinternals Suite wurde zum 16.05.2017 teilweise aktualisiert.
Siehe:
https://technet.microsoft.com/de-de/bb842062
Einzelheiten:
https://blogs.technet.microsoft.com/sys ... er-v16-21/

Wie schon gesagt, klar, viele, besonders natürlich die Profis, werden die Suite kennen; doch vorstellbar, andere Interessierte nicht.
Sucht man im Web gezielt unter dem Namen, mangelt es an offensichtlichen Ergebnissen und Alternativ-Angeboten nicht, anders sieht es da schon aus mit z. B. Suche unter "Dienstprogramme Windows". Auch z. B. im Wiki wird Bezug auf die Suite genommen.
Die Suite als solche ist nicht neu, neu ist nur das Update.