Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von MasterPhW » 04.02.2017, 14:53

Grüße!

Ich habe bei einer Freundin beim Laptop die HDD gegen eine SSD getauscht, alles neu isntalliert und Aktivierung sowie AppData Sicherung und Wiederherstellung haben ohne Probleme funktioniert. Einzig der Windows Store zickt rum.

Egal was ich machen möchte (also Download einer App oder Update) kommt am Ende immer "Fehler, siehe Details" und wenn ich drauf klicke eben "Der Fehlercode lautet 0x87AF000B, falls sie ihn benötigen".
(siehe angehängter Screenshot)

Gefunden habe ich dazu bisher nur das (was nicht geholfen hat), sowie weitere Hilfeanfragen, die ins Leere verlaufen sind und wie sich das gehört, habe ich natürlich unsere Wiki befolgt und versucht den Windows 10 Store [zu] reparieren.
Alles in der aufgelisteten Reihenfolge. Leider nichts gebracht.

Jemand noch eine Idee? Alles andere funktioniert, Account und User ist bestätigt, Apps die installiert sind, können ausgeführt werden etc.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Tante Google

Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von Tante Google » 04.02.2017, 14:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von moinmoin » 04.02.2017, 15:08

:kopfkratz:
Dann die obligatorische Frage:
Externes AV-Programm, Malwarebytes Pro o.ä. oder ein "Anti"-Datenschutz Tool installiert?

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von MasterPhW » 04.02.2017, 15:15

Nope.
Keinerlei Verschlimmbesserer, kein AV abseits des Defenders, keine Tuning Software oder ähnlichen Kladderadatsch. Cleanes System, mit Standard Programmen, also Browsern, Entpacker, alle wichtigen Runtimes, Ad Muncher läuft im Hintergrund, damit nicht jeder Browser nen eigenen Blocker braucht und das war es eigentlich schon.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von moinmoin » 04.02.2017, 15:16

Haste AdMuncher schon mal deaktiviert?

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von MasterPhW » 04.02.2017, 15:19

Ja, sogar zwischenzeitlich deinstalliert, weil ich das auch ausschließen wollte.
Reboot und trotzdem das gleiche Problem.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von moinmoin » 04.02.2017, 15:30

Also wenn es wirklich nur den Store betrifft, wird es schwierig.

Variante 1: Vom MS-Konto in ein lokales, testen und wieder Retoure wechseln.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... umwandeln

Ansonsten bliebe nur die Inplace Upgrade Reparatur. :?

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von MasterPhW » 04.02.2017, 21:44

Leider auch nach Umwandlung das gleiche Verhalten.
Und eigentlich wollte ich nicht alles noch mal auf Null setzen.
Mittlerweile ist sogar der Store Shortcut verschwunden...
Kann doch nicht sein, dass Microsoft nen Fehlercode raus gibt und es dafür keine Lösung gibt.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Fehlercode 0x87AF000B bei allen Handlungen im Store

Beitrag von Lem0th » 04.02.2017, 22:32

Hi,

First of all: Das InPlace Upgrade setzt dein System nicht auf Null. Es erneuert quasi nur die Windows relevanten Systemdaten, womit Windows dann wieder besser läuft.

Habe für einen anderen Fehlercode etwas, musst du mal testen, ob es bei dir auch geht:

Store Windows 10 Error Code

Zudem probiere mal einen neuen Benutzer anzulegen und dann mal ein Apps zu Downloaden, und berichte ob der Fehler noch da ist.

Antworten