Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
hkuechler

Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder  [gelöst]

Beitrag von hkuechler » 31.10.2016, 20:39

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach einem Update für die AMD Radeon Graifkkarte über das Windows Update erhalte ich einen BlueScreen. Danach bootet das System nicht mehr. Über den Systemwiederherstellungspunkt komme ich wieder zurück. Jedoch läuft nach dem Zurücksetzen sofort die Installation des Treibers erneut und bis ich die notwendigen Einstellungen getroffen habe, daß keine Treiberupdates installiert werden sollen, ist der Treiber schon wieder herungergeladen und installiert. Selbst wenn ich auf den vorletzten wiederherstellungspunkt gehe, das gleiche Spiel.

Ich bin ratlos. Habs über die Gruppenrichtlinien probiert, die erweiterten Systemeinstellungen ... nichts hilft dauerhaft. Einwenig mehr Zeit hatte ich, nachdem ich im Windows Verzeichnis zunächst die heruntergeladenen Updatedateien gelöscht habe, nur wie gesagt, das hat mir etwas mehr Zeit verschafft. Hat aber nicht zu Lösung geführt.

Ich brauche also eine Lösung die nicht nur das herunterladen des fehlerhaften Treibers unterbindet sondern auch die nachfolgende Installation.

In der Hoffnung das jemand einen Nützlichen Tip für mich hat wende ich mich hier ans Forum.

Tante Google

Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 31.10.2016, 20:39


Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1068
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder

Beitrag von Javora » 31.10.2016, 21:11

Vielleicht klappt ja Nachfolgendes (bis auf Weiteres):
https://www.deskmodder.de/blog/2016/08/ ... s-10-1607/

hkuechler

Re: Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder

Beitrag von hkuechler » 01.11.2016, 09:25

Danke für die Antwort.

Diesen Tip hatte ich schon über die Suchfunktion schon gefunden.
Nur wie ich schon beschrieben habe, ist der neue Treiber erstmal installiert, komme ich ins Windows nicht mehr hinein. Kann also auch nicht auswählen vorheriger Treiber.

Sofern ich es zeitlich geschafft habe, habe ich das bereits ausprobiert:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Nichts hat geholfen ... der Treiber ist während dem ganzen Vorgang schon auf dem Weg auf's System.
Bei einem Versuch habe ich in der Liste der Updates gesehen, das beim Treiber "Fehler ...." stand. Da war meine Hoffnung groß nun wird er nicht installiert. Leider jedoch ....15 Minuten später das gleiche Spiel.

Soblad der Treiber installiert ist, erscheint der nette Windows Bluescreen und nichts geht mehr. Dann boote ich das System und es bleibt beim Booten hängen. Ergo das Spiel wieder von vorne ... x mal ausschalten bis ich wieder in die Systemwiederherstellung komme und das System auf den 30ten wo es noch funktioniert hat zurück setzte.

Für weitere Tip's und Ratschläge wäre ich echt dankbar. Wie jeder weiß, nen Rechner neu zu installieren ist mit viel Aufwand verbunden.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder

Beitrag von moinmoin » 01.11.2016, 12:48

Wenn die Treiber per Windows Update kommen, würde ich erst einmal offline starten. Dann die Verbindung wieder herstellen und das Tool ausführen, welches nach den Treibern sucht und blockieren.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1068
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder

Beitrag von Javora » 02.11.2016, 10:36

Ansonsten neben etwaigen Geräteinstallationseinstellungen z. B. vlt. darüber befinden,
den geeigneten passenden Treiber evtl. offline neu zu installieren;
und ob etwa lt. Gerätemanager hier u. U. etwas stören könnte (vlt. z.B. einige gleiche inaktive
Grafiktreiberinstallationen).
Anm.: Für den etwaigen Fall von sonstiger Treiberaktualisierungssoftware, würde ich die automatische Aktualisierung abstellen.

hkuechler
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2016, 09:49

Re: Windows 10 Pro installiert Treiberupdate immer wieder

Beitrag von hkuechler » 03.11.2016, 19:01

Lieben Dank für Eure Antworten.

Ich habe jetzt im Abgesicherten Modus einen aktuellen AMD Treiber installiert, leider eine Fehlermeldung erhalten. Diese jedoch hab ich ignoriert. Dann den Treiber vom 21.07 deinstalliert und im Geräte-Manager auf aktualisieren geklickt. Daraufhin hat Windows automatisch den Treiber vom 16.09, also jenen der als fehlerhaft installiert wurde, genommen. Dann das Tool aufgerufen, den AMD Treiber als nicht installieren markiert.

System neu gestartet und bislang kein Problem mehr gehabt.

Das Treiberupdate steht in der Aufstellung der verfügbaren Updates zwar immer noch zur Verfügung, Jedoch jetz mit der Bemerkundg "Fehler bei der Installation". Ich hoffe das bleibt so.

Antworten