Windows 10 Update lässt sich nicht installieren / deiinstallieren + Usb Ports funktionieren nicht mehr  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Unrealfight

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren / deiinstallieren + Usb Ports funktionieren nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von Unrealfight » 25.10.2016, 15:55

Ich habe leider mehrer Probleme seitdem mein Windows automatisch geupdatet hat. Ich habe schon fast alles probiert was ich im Internet finden konnte.
Also durch das Update KB3194496 wurden alle meine Usb Ports gekillt. Ich kann zwar Maus und Tastatur noch benutzen. Der Drucker, Usb Sticks usw. funktionieren aber nicht. Bei diesen Geräten wird lediglich angezeigt, dass angeblich keine Treiber installiert sind. Ich weiß aber, dass es am Windows Update liegt, da viele andere Nutzer auch dieses Problem haben. Das größte Problem ist aber nun, dass ich KB3194496 nicht deinstallieren kann. Beim Restart kommt immer: Die Updates konnten nicht eingrichtet werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht ... .

Das zweite Problem ist, dass ich das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194798) auch nicht installieren kann... Steht beim Installieren (nach dem Restart) auch : Die Updates konnten nicht eingrichtet werden. Änderungen werden Rückgängig gemacht ... .

Hat irgendwer eine Idee? Am Pc kann es eigentlich nicht liegen, da diese Probleme erst nach dem Update gekommen sind.

Tante Google

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren / deiinstallieren + Usb Ports funktionieren nicht mehr  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 25.10.2016, 15:55


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Update lässt sich nicht installieren / deiinstallieren + Usb Ports funktionieren nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 25.10.2016, 16:20

Hast du schon versucht den Update Cache zu leeren?
Kann durchaus sein, dass da jetzt einiges durcheinander ist
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Punkt 3 oder besser Punkt 5
Kannst es dann auch (wenn du willst) mit der KB3197954 versuchen.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/ ... 14393-351/

Unrealfight

Re: Windows 10 Update lässt sich nicht installieren / deiinstallieren + Usb Ports funktionieren nicht mehr

Beitrag von Unrealfight » 25.10.2016, 23:09

moinmoin hat geschrieben:Hast du schon versucht den Update Cache zu leeren?
Kann durchaus sein, dass da jetzt einiges durcheinander ist
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Punkt 3 oder besser Punkt 5
Kannst es dann auch (wenn du willst) mit der KB3197954 versuchen.
https://www.deskmodder.de/blog/2016/10/ ... 14393-351/
Hat leider nichts gebracht :( aber danke

Benutzeravatar
darktwillight
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2016, 17:07

Re: Windows 10 Update lässt sich nicht installieren / deiinstallieren + Usb Ports funktionieren nicht mehr

Beitrag von darktwillight » 26.10.2016, 12:06

Zu wenig Informationen Unrealfight.
Ich verweise mal auf
Zitat: Windows 10: Update-Protokolldatei auslesen
Quelle: http://www.borncity.com/blog/2015/10/26 ... -auslesen/
Wenn Du das gemacht hast, und die Logs hast setzte diese hier in Spoiler.
Des weiter benötige ich Technische Details über dein PC.
[*]Hardware[*]
[*]Software z.b Antivirus oder Internet Security (welches Marke)[*]
Das ganze kann ein bisschen dauern, da ich momentan Krank bin.
Vor kurzen habe ich jemanden geholfen seine Schattenkopien wieder in gang zusetzen,
das dauerte 1 Monat. Du brauchst also vielleicht einen Langen Atem(Geduld).

mfg Dark

Antworten