FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück

Beitrag von Adrelina » 03.09.2016, 14:08

Hallo und guten Tag,
hoffe, ich kann jetzt meinen Hilferuf starten...Anmeldung macht Probleme!

Ich habe vor 8 Tagen, nach kompletten PC-Absturz und Reparatur in Werkstatt - vorher meine Daten gesichert (fragt mich bitte nicht, wie?) Jedenfalls habe ich auf meinem Stick eine Datei : FileHistory.
Wie geht das denn jetzt zurück auf meinen PC? Ich hasse Backups, wurde aber so "genervt", dass ich es doch gemacht habe und ich meine über Update Sicherung / Sicherung. Aber jetzt vom Stick diese Wiederherstellung - wie?

Bitte um Eure Hilfe
und Danke im Voraus
Adrelina

Tante Google

FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück

Beitrag von Tante Google » 03.09.2016, 14:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 03.09.2016, 14:23

Sicherungen sind schon sehr hilfreich und man sollte diese auch unbedingt machen.
Mit dem Dateiversionsverlauf hast du aber nur deine eigenen Daten gesichert (Bilder, Videos)

Um diese zurückzubekommen gehst du so vor:
Rechtsklick auf das Windows-Zeichen in der Taskleiste -> Systemsteuerung starten
Oder Systemsteuerung in die Suche der Taskleiste eingeben

Unter System und Sicherheit: Sicherungskopien von Dateien mit dem Dateiv..... öffnen
Links dann Persönliche Dateien wiederherstellen
Dort solltest du nun deine gesicherten Daten sehen können.

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Re: FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück

Beitrag von Adrelina » 03.09.2016, 18:31

Ganz herzlichen Dank, moin moin....ich habs geschafft - mit Kopfschmerzen - und Nichtverstehen, wie das so funktioniert. Egal, meine Kundendaten habe ich wieder.
Schönen Sonntag
Gruß Adrelina

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück

Beitrag von moinmoin » 03.09.2016, 18:43

Fein. :)
Du solltest dich aber trotzdem einmal mit dem Thema beschäftigen. Denn du siehst ja, wie schnell Daten abhanden kommen können.
Wenn du Fragen dazu hast, wir stehen dir gerne zur Verfügung.

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Re: FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück

Beitrag von Adrelina » 27.09.2016, 13:25

Grüße herzlich "moin moin" und habe zu dem o.a. Thema doch noch eine Frage.

Nachdem ich mehrere BackUp-Progr. mir angeschaut habe, aber absolut damit nicht klar kam, möchte ich für meine Zwecke nur die Datensicherung von WIN 10 machen.

1.) wenn FileHistory erstellt ist, kann ich dann den Ordner auf'm Stick ablegen, respektive auf dem Laptop?
2.) moin moin, du hattest geschrieben, mit Datensicherung hätte ich nur meine eigenen Dateien (Videos, Bilder) gesichert, kann ich hiermit nicht meine
Kundendateien mit allem was dazu gehört, meinen privaten Schriftverkehr und das, was mir sonst noch "heilig" ist sichern?
3.) ich wollte nicht die ganze Festplatte sichern, wenn WIN abstürzt oder der Rechner kaputt ist, spiele ich WIN lieber normal wieder auf.

Eine Sicherung ist mir am Wichtigsten für die Kundendateien (da ich diese nur allein bei mir auf dem Rechner habe).

Aus der ComputerBild habe ich eine Anweisung "In 7 Schritten zur Datensicherung", hört sich gut an, aber die empfehlen, die Daten des gesamten Laufwerks C: zu sichern und später über Boot (C:) Diesen Ordner hinzufügen. Muss ich das haben?

4.) Hier wird auch als BackUp stündlich angegeben, mir reicht aber wöchentlich - gibt es die Möglichkeit auch?

Viele Fragen, aber ich bin halt sehr unsicher, da ich noch nie BackUps machen musste oder gemacht habe. Bitte versteht daher meine Fragen :kopfkratz:
Ich danke im Voraus für Deine/Eure Antworten

Gruß Adrelina

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück

Beitrag von moinmoin » 27.09.2016, 13:40

USB-Stick ist für die automatische Sicherung nicht geeignet. Aber du kannst natürlich auch ganz einfach deine Dateien die dir lieb und wichtig sind, manuell und zu jeder Zeit auf einen USB.Stick kopieren. Damit hast du auch deine Sicherung.


Für den Dateiversionsverlauf wäre eine zweite interne Festplatte (Partition) natürlich am Besten. Dann können deine Daten die du sichern willst immer gesichert werden.

Schau dir mal diese Anleitung zum Dateiversionsverlauf für die Einstellungen (wie oft, welche Ordner...) an: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... einrichten

Adrelina
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 03.09.2016, 13:36
Gender:

Re: FileHistory WIN 10 erstellt, wie krieg ich das zurück

Beitrag von Adrelina » 27.09.2016, 17:09

Dankeeeeeeeeeee moinmoin,
alte Frau ist wieder schlauer....und Thread kann gelöscht bleiben...
lieben Gruß
Ilse

Antworten