Windows kaputt, seit Insider 14901

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von The Game » 14.08.2016, 15:24

Hallo!

Da mein Account noch geht, kann ich mich auch einloggen.
Schrieb ja schon im Blog.

Hab mir vor kurzem einen Laptop gekauft. Die letzte Insider hat wohl wegen Bitdefender alles ein wenig geschrottet.
Naja, war lange nicht mit PCs unterwegs.
Was kann ich machen?
Ein Inplace Upgrade mit der Pro Version funktioniert. Dann will Windows aber einen Key, den ich nicht hab.
Also ein Inplace mit der Home, funktioniert nicht, gleicher Fehler wie vorher.
Kann ich mit UEFI einfach formatieren? Irgendwie sind das alles gerade bömische Dörfer für mich.

Da Moinmoin schrieb, ein Inplace braucht keinen Key. Die Inplace war Pro, ich hatte aber Home. Also wollte er danach den Pro Key, den ich nicht hab.
Also zurück zur alten Version, und ein Inplace Update mit der Home, aus eurem Blog.
Die Fehler bleiben aber. Kann Einstellungen nicht aufrufen. Helligkeit ändern, schlechtes WLAN.

Ich probiere jetzt mal zu formatieren. So viel kann sich ja jetzt auch nicht geändert haben.
Merkt man 4 Jahre nur mit HAndy und Tablet doch so deutlich.... :(
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Tante Google

Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von Tante Google » 14.08.2016, 15:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von moinmoin » 14.08.2016, 15:34

Hey Gami welcome back :)

Willst du denn zurück zur 14393 also die 1607 vom August?
Dann brauchst du diese ISO: https://www.deskmodder.de/blog/2016/07/ ... h-english/
Davon kannst du dann du dann booten und neu installieren oder wenn du die ISO per Rechtsklick Bereitstellen öffnest einfach die setup.exe doppelt anklicken und stareten.
Da dein Windows 10 schon aktiviert war, Seriennummerneingabe überspringen und installieren.
Genau so sollte es auch mit der 14901 RS2 ablaufen, falls du die Insider noch einmal installieren willst.

Aber sichere vorab deine Daten. ;)
Offtopic: Brauch ich dir wohl aber nicht sagen oder?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Und lass lieber den Bitdefender weg.
Der Defender reicht völlig. :smile:

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von The Game » 14.08.2016, 16:01

Servus Jürgen! ;)

Schön das es euch immer noch gibt, und scheint ja augenscheinlich gut zu laufen! :daumen:

Formatieren an sich klappte. Nur ist der Fehler jetzt immer noch da. Muss also vielleicht ein allgemeiner Fehler an der Home 64 Bit sein?
Ich geh jetzt zurück auf 1607.

Hab ja nur schon 8 GB runter geladen. Und mit 4000 Mbit geht das ja ruck zuck..... :rofl:

Ist das jetzt wirklich so, dass ein Virenscanner überflüssig geworden ist?
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59837
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von moinmoin » 14.08.2016, 16:10

Ich hab seit Windows 8.0 den Defender und keine Probleme.
Und wenn man sich die Foren so anschaut, kommen die AV-Hersteller nicht mit den Updates hinterher, so dass es immer wieder Probleme zwischen AV und Win 10 gibt.

Gast

Re: Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von Gast » 15.08.2016, 19:04

The Game hat geschrieben:Hallo!

Da mein Account noch geht, kann ich mich auch einloggen.
Schrieb ja schon im Blog.

Hab mir vor kurzem einen Laptop gekauft. Die letzte Insider hat wohl wegen Bitdefender alles ein wenig geschrottet.
Naja, war lange nicht mit PCs unterwegs.
Was kann ich machen?
Ein Inplace Upgrade mit der Pro Version funktioniert. Dann will Windows aber einen Key, den ich nicht hab.
Also ein Inplace mit der Home, funktioniert nicht, gleicher Fehler wie vorher.
Kann ich mit UEFI einfach formatieren? Irgendwie sind das alles gerade bömische Dörfer für mich.

Da Moinmoin schrieb, ein Inplace braucht keinen Key. Die Inplace war Pro, ich hatte aber Home. Also wollte er danach den Pro Key, den ich nicht hab.
Also zurück zur alten Version, und ein Inplace Update mit der Home, aus eurem Blog.
Die Fehler bleiben aber. Kann Einstellungen nicht aufrufen. Helligkeit ändern, schlechtes WLAN.

Ich probiere jetzt mal zu formatieren. So viel kann sich ja jetzt auch nicht geändert haben.
Merkt man 4 Jahre nur mit HAndy und Tablet doch so deutlich.... :(
Hallo Windows unser du Musst alles neu Machen wenn du Hilfe braucht meine E-Mail jannesgrelck@gmx.de Mach das um sonst fertig für Dich und du musst nur ein DHL rücksende Schein Beilegen und Laptop an Erlenweg 18 Aukrug 24613 ich Brauch ca.14 Tage dann läuft er wider Grüß LunaFrei

LunaFre

Re: Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von LunaFre » 15.08.2016, 19:08

The Game hat geschrieben:Servus Jürgen! ;)

Schön das es euch immer noch gibt, und scheint ja augenscheinlich gut zu laufen! :daumen:

Formatieren an sich klappte. Nur ist der Fehler jetzt immer noch da. Muss also vielleicht ein allgemeiner Fehler an der Home 64 Bit sein?
Ich geh jetzt zurück auf 1607.

Hab ja nur schon 8 GB runter geladen. Und mit 4000 Mbit geht das ja ruck zuck..... :rofl:

Ist das jetzt wirklich so, dass ein Virenscanner überflüssig geworden ist?

Nein Mann Brauch noch Ein Virenscanner wie Avast

Gast

Re: Windows kaputt, seit Insider 14901

Beitrag von Gast » 16.08.2016, 17:25

Allein schon, weil
am Ende immer der Virenscanner schuld ist. Oder sein sollte... :D

Antworten