USB Code 38 [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
latten

USB Code 38 [gelöst]

Beitrag von latten » 07.04.2016, 16:48

tja, kam gerade (Code 38), zwei USB-LWs nicht mehr vorhanden/lesbar im Dateimanager. Nachdem das System ca. 4 Std. on war, nix installiert oder ähnliches, was sowas verursachen könnte. Kannte das mal von xp, dieses Verhalten, aber bei Win 10?
Neustart bringt Abhilfe, wie schon damals bei xp, gibt es auch was anderes? :kopfkratz:

Tante Google

USB Code 38 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 07.04.2016, 16:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45823
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: USB Code 38

Beitrag von moinmoin » 07.04.2016, 16:53

Code 38 sagt eigentlich:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil noch eine Vorgängerinstanz des Gerätetreibers im Arbeitsspeicher geladen ist.

Ausführen des Problembehandlungs-Assistenten
Neustarten des Computers
https://support.microsoft.com/de-de/kb/310123

Wenn das also öfter passieren sollte, würde ich einmal den Schnellstart deaktivieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Oder wenigstens einmal über Win + R shutdown -g -t 0 einem komplett neustarten.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

latten

Re: USB Code 38

Beitrag von latten » 07.04.2016, 17:17

schon klar, hatte die ganze Fehlermeldung hier nicht reinkopiert, weil kürzer. :)

Schnellstart werd ich mal probieren, danke für den tip. Aber da der Rechner, wenn nicht gebraucht, sowieso komplett runtergefahren wird (Ruhezustand ist deaktiv), ist ein "shutdown -g -t 0" nicht notwendig oder?

latten

Re: USB Code 38

Beitrag von latten » 07.04.2016, 17:27

Seh grad, dass der Schnellstart ja bereits deaktiviert war (powercfg -h off).

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45823
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: USB Code 38

Beitrag von moinmoin » 07.04.2016, 18:14

shutdown -g -t 0 liest beim Neustart komplett alles neu ein. Ist noch ein Unterschied zum normalen Starten.
Versuch macht "kluch" ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

telemann

Re: USB Code 38

Beitrag von telemann » 20.10.2017, 14:14

> shutdown -g -t 0
Wunderbar: Der Shutdown-Schalter hat's gewuppt!
Danke!!!
Robert

Dankbarer User

Re: USB Code 38

Beitrag von Dankbarer User » 16.09.2019, 15:34

moinmoin hat geschrieben:
07.04.2016, 18:14
shutdown -g -t 0 liest beim Neustart komplett alles neu ein. Ist noch ein Unterschied zum normalen Starten.
Versuch macht "kluch" ;)
Danke dir, hat zum Starten eines Becker Map Pilot beigetragen! :daumen:

Nullchecker

Re: USB Code 38 [gelöst]

Beitrag von Nullchecker » 18.09.2019, 19:57

Hey ihr legendären Oberchäcker!
bei mir hats auch gefunst! Danke Euch!! :muahah:

Antworten