Windows 10 über Rettungsstick wiederherstellen trotz Windows-Ressourcenschutz  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
DerNils

Windows 10 über Rettungsstick wiederherstellen trotz Windows-Ressourcenschutz  [gelöst]

Beitrag von DerNils » 29.03.2016, 17:21

Hallo Leute,

Ich habe mir heute durch ein Update des NVidea Treibers meiner Grafikkarte den Bootsektor meines Windows 10 zerschossen. Versuche nun seit einiger Zeit mit einem auf einem anderen Windows 10 Rechners angefertigtem Sicherungssticks meinen Bootsektor zu reparieren. Dies scheitert jedoch durch den Windows-Ressourcenschutz. Bei den normalen Sicherungsoptionen scheitert es schon daran das angeblich meine Festplatte gesichert sei. Liegt dies am Passwortgesichertem Benutzer von Windows 10?
Selbst bei den über die Eingabeaufforderung durchgeführten Reparaturversuchen scheitert es am Windows-Ressourcenschutz.

Was kann ich nun weiter tun?

Grüße
Nils

Tante Google

Windows 10 über Rettungsstick wiederherstellen trotz Windows-Ressourcenschutz  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 29.03.2016, 17:21


12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Windows 10 über Rettungsstick wiederherstellen trotz Windows-Ressourcenschutz

Beitrag von 12ofnever » 29.03.2016, 17:27

Geht denn keine Bootreparatur ? -->erweiterte Startoptionen -->bootrec /fixmbr (oder /fixboot, oder /RebuildBcd je nach Fehler).
Gruß

Joern

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 über Rettungsstick wiederherstellen trotz Windows-Ressourcenschutz

Beitrag von moinmoin » 29.03.2016, 17:59

Eigentlich wie Joern schon schreibt: Vom Stick booten und die Eingabeaufforderung starten und dort dann die Befehle eingeben.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

DerNils

Re: Windows 10 über Rettungsstick wiederherstellen trotz Windows-Ressourcenschutz

Beitrag von DerNils » 29.03.2016, 18:20

Bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Habe es mit den Boardmitteln des Sticks geschafft die die Starthilfe zu initialisieren. Das kappte bis zum Neustart des PCs. Danach Startet er die Automatische Reparatur und ich soll ein Tastaturlayout auswählen. Kann hier jedoch nichts auswählen da weder die Tastatur oder die Maus reagiert. Die Optische Maus scheint auch nicht initialisiert zu sein. Dies ist irgendwie merkwürdig denn wenn ich über den stick starte erkennt er alles. Oder ist das System einfach ab diesem Schritt eingefrohren?

Die Eingabe Optionen aus eurem Forum habe ich auch schon durch. Am Anfang tat sich hierbei jedoch wie oben beschrieben erst einmal gar nichts. Der Vorgang wurde durch den "Windows-Ressourcenschutz" abgebrochen...
Jetzt nach ein wenig Probiererei konnte ich bei dem System die Automatische Reparatur initialisieren....und da hänge ich jetzt...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59857
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 über Rettungsstick wiederherstellen trotz Windows-Ressourcenschutz

Beitrag von moinmoin » 29.03.2016, 18:27

Kann ich mir nicht vorstellen, dass er eingefroren ist.

Hast du zufällig eine aktuelle Windows 10 ISO? Wenn ja, könntest du von dort aus ein Inplace Upgrade machen. Dabei wird das System repariert und die Daten bleiben erhalten.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten
Punkt 6

Wenn nein:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Microsoft

Antworten