Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von Tafty » 05.01.2016, 21:36

wenn ich daten von der internen festplatte zum stick oder externer platte übertragen will, wurde bisher immer der fortschrittsbalken zur übertragung angezeigt. seit kurzem ist das nicht mehr der fall. alles andere funktioniert, wie bisher. nur eben dieser balken ist weg. so konnte man nicht nur pauschal sehen, wie lange die übertragung noch geht, sondern auch, mit welcher geschwindigkeit.

Tante Google

Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von Tante Google » 05.01.2016, 21:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von moinmoin » 06.01.2016, 07:43

Hast du zufällig die RS1 Insider installiert? Dort ist es ein bekannter Fehler, der wohl (hoffentlich) in der nächsten Build behoben wird.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von Tafty » 06.01.2016, 11:25

moinmoin hat geschrieben:Hast du zufällig die RS1 Insider installiert? Dort ist es ein bekannter Fehler, der wohl (hoffentlich) in der nächsten Build behoben wird.
nein... ich habe auch nichts anderes neu installiert oder irgendein regcleaner oder windows bearbeitungsprogramm benutzt. ich habe nur die ganz normalen updates immmer wieder machen lassen. sonst nichts verändert. eigentlich dachte ich, dass damit noch mehr leute probleme haben?!
wo kann ich den überhaupt einstellungen vornehmen, um daran zu arbeiten? es handelt sich ja um einen bestandteil vom explorer....

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von moinmoin » 06.01.2016, 11:44

Bisher tauchte das Problem nur in der 11082 auf.
Schau doch mal unter Win + R drücken winver eingeben, welche Version du installiert hast.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von Tafty » 06.01.2016, 11:49

und genau diese version habe ich noch drauf.
version 1511 build 11082. 1000

somit ist das nicht die letzte version? oder haben auch andere das problem.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von moinmoin » 06.01.2016, 12:11

Die 11082 ist die letzte Insider Version (erste Redstone TH1) und die hat diesen Fehler intus.

PS wenns klappt kommt ja heute ne neue Version. ;)

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von Tafty » 06.01.2016, 16:43

moinmoin hat geschrieben:Die 11082 ist die letzte Insider Version (erste Redstone TH1) und die hat diesen Fehler intus.

PS wenns klappt kommt ja heute ne neue Version. ;)
oha.... dann gibts ja noch hoffnung.... fragt sich nur, warum das bisher weder usern, noch entwicklern aufgefallen ist?
irgendwo muss man das doch einstellen können. vielleicht in der regitry?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von moinmoin » 06.01.2016, 16:46

Ich hab doch geschrieben, dass es ein bekannter Fehler in dieser Build ist. Über einen Reg-Tweak ist mir nichts bekannt.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden

Beitrag von Tafty » 06.01.2016, 19:22

ok. dann vielen dank und ich warte mal ein update ab.

Tafty
Frischling
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 10.07.2015, 22:49

Re: Fortschrittsbalken beim übertragen von daten verschwunden  [gelöst]

Beitrag von Tafty » 15.01.2016, 11:47

seit gestern habe ich ein update durch die build 11099 release. 160109-1156 erhalten. es funktioniert wieder.
somit danke ich allen, die sich beteiligt haben und thread bitte schließen. danke

Antworten