Win10 Inplaceupgrade behält daten nicht.  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Kasjo

Win10 Inplaceupgrade behält daten nicht.  [gelöst]

Beitrag von Kasjo » 30.12.2015, 06:15

Hallo.
Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro am laufen und habe zwischendruch mal den abruf der Insider Builds aktivert. Da ich den jetzt nicht mehr ohne weiteres Deaktiveren kann und mich Windows hier-> https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
weiterleitet habe ich mit gedacht, machste halt n Inplace Upgrade. Soweit hab ich alles da nur will bei mir das Setup nichts behalten. Stattdessen steht folgende Fehlermeldung dort: Die Windows-Einstellungen, persönlichen Dateien und Apps können nicht beibehalten werden, weil die aktuelle Version von Windows in einem nicht unterstützten Verzeichnis installiert werden könnte.

Nach n bischen googlen bin ich auf folgenden Post gestoßen: http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1498277

Habe ich bei mir gecheckt und is so wie es soll. Muss ich warten bis die Insider Build weg is? bzw. n Update auf die Final wieder da is? Rückgängig kann ich den insider nicht mehr machen da ich den windows.old ordner wohl ein bischen zu schnell gelöscht habe.

Hat jemand noch einen Tipp wie ich ein Inplaceupgrade machen kann? Eine komplette neuinstallation will ich möglichst vermeiden.

Danke vorab.

Tante Google

Win10 Inplaceupgrade behält daten nicht.  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 30.12.2015, 06:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59854
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win10 Inplaceupgrade behält daten nicht.

Beitrag von moinmoin » 30.12.2015, 09:03

Ein Inplace Upgrade funktioniert nur mit einer aktuellen ISO. Bei dir wäre es die Insider.
Deshalb kommt bei dir die Meldung. Bleibt nur, wie du es befürchtest, abwarten oder neu installieren.

Kasjo

Re: Win10 Inplaceupgrade behält daten nicht.

Beitrag von Kasjo » 30.12.2015, 13:21

Ah okay. Danke.

Antworten