Fenster verkleinern geht nicht mehr Tablet-Modus [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Nikodemus

Fenster verkleinern geht nicht mehr Tablet-Modus [gelöst]

Beitrag von Nikodemus » 11.10.2015, 12:11

Ich habe mir vor kurzem einen Medion Desktop PC zugelegt bei dem Win 10 vorinstalliert war. Nun lässt sich plötzlich kein Fenster mehr verkleinern; entweder füllen sie den Bildschirm komplett, oder sie sind ein Symbol in der Taskleiste. Ich habe so etwas in 25 Jahren Windowsnutzung noch nie erlebt :kopfkratz: . Ich habe noch mehr Probleme, aber ich vermute dass ich jedes gesondert beschreiben soll?
Nikodemus

Tante Google

Fenster verkleinern geht nicht mehr Tablet-Modus [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 11.10.2015, 12:11


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 11.10.2015, 12:29

Bist du zufällig im Tablet Modus?
Win + A drücken (oder auf das Info Center Symbol rechts in der Taskleiste und schauen ob der Tablet Modus aktiviert ist.

Ab Windows 10 20H2 dann Einstellungen -> System -> Tablet und dort umstellen. Der Button im Info-Center existiert in dieser Version nicht mehr in der Desktop-Version.

Gast

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von Gast » 11.10.2015, 13:09

Hols der Teufel - das war's! Ich habe zwar nichts gesehen von einem Tablett-Symboll, aber das ist ja jetzt Schnuppe!
Danke!
Nikodemus

Sowas

Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von Sowas » 03.02.2016, 17:39

Halleluia! Endlich... vielen vielen Dank

manati

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von manati » 11.08.2016, 09:44

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings weiß ich nicht wie es passierte.... mitten im Spiel vergrößerte sich der Bildschirmausschnitt und nur mit scrollen konnte der gesamte Bildschirminhalt sichtbar gemacht werden.... das war vielleicht nervig. Die Lösung zu finden war auch sehr nervig.... bis ich auf diese Seite stieß....
So eine einfache Lösung, wenn man es weiß... vielen Dank...warum es allerdings passieren kann, ist mir nicht so ganz klar. Ich finde Windows 10 ist das schlimmste was ich in 20 Jahren PC erlebt habe... war leider vorinstalliert und ich dachte, ich versuchs mal. Aber lange geht das nicht mehr gut. Zu viele Probleme....

Hans Poxleitner

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von Hans Poxleitner » 12.10.2016, 12:28

Hallo, ich hatte das selbe Problem.

Beim Anklicken des Fensters " Verkleinern" kam das Programm " Hardcopy " und damit der Druckbefehl.
Ein Verkleinern war nicht mehr möglich.

Mir haben das Programm " Hardcopy " gelöscht. Problem erledigt.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von moinmoin » 12.10.2016, 12:43

Danke Hans. Wird sicherlich auch einigen helfen. :smile:

Sabine

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von Sabine » 17.03.2017, 18:11

hallo ihr Lieben, ich habe auch gerade mal an mir gezweifelt und dank dem tollen Befehl Windows + A mit Hilfe von HANS hab ichs dann auch geschafft... hoffentlich behalte ich es mir auch... hier ist ja doch nun einiges anders... l G Sabine

Sabine

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von Sabine » 17.03.2017, 18:13

oh sorry auch natürlich meinen Dank in erster Linie an moinmoin >:-)

Pepa

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von Pepa » 03.06.2017, 18:52

Danke moin moin,

ich habe gerade nach Hilfe gegoogelt und stieß auf Deine Lösung von vor 1,5 Jahren.

Vielen Dank, ich hatte schon in den Schreibtisch gebissen. Weiß nicht wie dieser Modus da rein kam. Vielleicht meine Schreibtischkatze?

So simpel und so gut, ich hoffe dieser Beitrag bleibt noch lange stehen, echt spitze!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59675
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 03.06.2017, 18:57

Fein freut mich, dass es immer noch einigen hilft. :)

Gerlinde

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Gerlinde » 12.06.2017, 09:45

oooh dankeeeeee :dankeschoen:
hab auch schon an mir gezweifelt und das ding schon verflucht...
aber jetzt ist wieder alles heile :D

sasa

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von sasa » 23.06.2017, 13:08

Auch von mir vielen Dank für die geniale Lösung! Ich war schon sehr verzweifelt.
(Vermisse mein Windows XP aber trotzdem noch, aus vielen anderen Gründen!)

Balu_2017

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Balu_2017 » 15.07.2017, 07:22

Danke, Win10 Anfänger und via Google auf deine Antwort gestoßen, das war's! Grüße aus Abu Dhabi

Gast

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Gast » 24.09.2017, 09:10

Super, kann endlich wieder normal arbeiten.

Der Skandal ist, dass mit irgeneinem nicht mehr rückgängig zu machenden Update die Einstellung verkomplett verändert wird.

Antworten