Fenster verkleinern geht nicht mehr Tablet-Modus [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Nordleuchte

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Nordleuchte » 09.10.2017, 00:49

Moin,
jo, das muß man wissen, seit eben weiß ich es nun auch. Ich hatte schon nach meinem Windows10-Bücherstapel geschielt, aber...

Verschieben geht nun wieder, allerdings funktioniert die Größenveränderung noch nicht so, wie seit Windows 2.6 (!) gewohnt, also Rand oder Ecke anklicken, wenn sich ein Doppelpfeil zeigt, und dann ziehen. Hast Du da auch noch einen Tipp, oder muß ich Buch?

Danke im Voraus!

Tante Google

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 09.10.2017, 00:49


Nordleuchte

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Nordleuchte » 09.10.2017, 01:03

Uuups, da bin ich auf eine Eigenheit eines Programms reingefallen, bei dem der Autor die Fenstergröße festgelegt hat, Größe ändern ist im entsprechenden Menü ausgegraut. Mit einem Explorerfenster funktioniert es nun auch wieder. Alles gut. Nochmal danke für den Hinweis. :respekt:

Millionen Nutzer leiden darunter, daß MS das mit den Tabletts auch nicht richtig gebacken bekommt. Ungerecht.

Windows - from the people who brought you EDLIN. (Oder auch: Man darf sich auf frühen Erfolgen nicht ausruhen...)

regatta

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von regatta » 28.10.2017, 08:48

Vielmals danke an moinmoin. Das war kurz, klar, wahr. Hatte schon 2 Tage rumgeflucht.

Dlanor

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Dlanor » 27.02.2018, 12:42

Hallo Moin Moin
Danke -hilft auch 2018 immer noch/wieder.

rumpali

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von rumpali » 19.04.2018, 00:16

Auch großes DANKE meinerseits an moinmoin :dankeschoen:
War sehr ratlos, wie man das lösen kann und wie das überhaupt passieren konnte ...
Nutzte bisher lediglich WIN + X und WIN + D auf der linken Seite der Tastatur ... völlig nützliche Tastenkombi!
Den Tablet Modus verwendete ich noch nie, deshalb war alles so fremd! Ab sofort geht alles wieder im "normalen" WIN-Wahnsinn!
Danke moinmoin
Grüße rumpali


Tommy-SU

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Tommy-SU » 03.05.2018, 16:21

auch ich sage DANKE! Darauf muss man erst mal kommen ...

Arno Nyhm

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Arno Nyhm » 11.12.2018, 09:34

Vielen Dank!

Smail2

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Smail2 » 09.03.2019, 19:13

WIN+A = TabletModus aus = Genial. Arbeite in der IT aber man lernt nie aus.

Matthias

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Matthias » 28.03.2019, 18:11

Super, immer noch aktuell dieser Beitrag! Ich war auch schon am Hammer holen :rofl: Herzlichen Dank!!
Matthias

HELMUTMEIER

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr

Beitrag von HELMUTMEIER » 31.03.2019, 14:41

Gast hat geschrieben: 11.10.2015, 13:09 Hols der Teufel - das war's! Ich habe zwar nichts gesehen von einem Tablett-Symboll, aber das ist ja jetzt Schnuppe!
Danke!
Nikodemus

Gast

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Gast » 21.05.2019, 12:40

Vielen herzlichen Dank, es war der Tablet-Modus! Das hat mich ganz wahnsinnig gemacht :) :dankeschoen:
Der Tipp ist also immer noch nützlich!

ottomichael

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von ottomichael » 27.07.2019, 11:20

Vielen Dank an moinmoin,
der Tipp Tabletmodus ist immer noch aktuell.
Bei mir stellte sich diese Situation erst vor 14 Tagen ein.
Habe mich sehr geärgert weil ich immer wieder versuchte dieses Hindernis los zu werden, bis ich gestern hier auf diesen Tipp von moinmoin gestoßen bin.
Einfach und genial wenn man es weis!
Nochmals vielen Dank :

Johanna

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von Johanna » 09.12.2019, 17:59

danke. Auch meine Schribtischkante hat schon Bissspuren

frau

Re: Fenster verkleinern geht nicht mehr [gelöst]

Beitrag von frau » 24.09.2020, 09:34

DANKE!!!! Dachte schon, ich werde wahnsinnig. Ein Update hat einfach die Einstellung verändert.

Antworten