Sicherung mit Clonezilla

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Keller
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Sicherung mit Clonezilla

Beitrag von Keller » 12.05.2021, 12:16

Hallo,
wegen div. anderer Versuche wollte ich "C" mit Clonezilla sichern. Auf eine 500GB externe Intemso FestPlatte.Habe das in größeren Abständen ohne Problem machen können. Es sind auch zwei ältere Klone von "C" schon drauf.
Jetzt bekomme ich von Clonezilla eine Fehlermeldung dass es mit der Partition 3 ein Problem gibt, sie Bild. letzter Clon vor ca drei Monaten funktionierte wie gewohnt einwandfrei.
Ein Bekannenter halt mir mit seiner (500 GB, Toshiba) Platte aus. Er hat davon zwei Stück, teilweise auch belegt.
Clonezilla wie immer gestartet, der Klon der drei Partitionen funktionierte da einwandfrei. Der Bekannte brachte nächsten Tag seine zweite 500 GB Platte, auch hier kein Problem.
Jetzt weiß ich nicht, liegt es an meiner intenso-Platte, oder hat die Partition "C" einen Fehler?
Das Klon von der Toshiba auf meine Intenso kopiert, war auch kein Problem, ob ich die dann im Falle verwenden könnte?
Hat hier jemand eine Ahnung wie ich das auf die Reihe kriegen könnte? Eine neu Ersatzplatte würde ich, braucht man ja gelegentlich, nicht unbedingt kaufen. Der Bekannte würde mir allerdings eine seiner Platten anbieten.
Gruuß
Keller
P1040079Clonerror.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Sicherung mit Clonezilla

Beitrag von Tante Google » 12.05.2021, 12:16


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 5056
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Geschlecht:

Re: Sicherung mit Clonezilla

Beitrag von DK2000 » 12.05.2021, 13:02

Müsstest Du mal ermitteln, was bei Dir Partition 2 ist (sda2) ist. Die scheint defekt zu sein. Partition 1 und 3 (sda1 und sda3) scheinen in Ordnung zu sein.

Eventuell auch mal in der /var/log/clonezlle.log nachschauen, ob da etwas mehr drin steht.

Keller
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 04.05.2018, 19:59

Re: Sicherung mit Clonezilla

Beitrag von Keller » 13.05.2021, 12:32

Hallo,
Dank für Hinweis, Tippfehler trotz Brille.
Klar,es ist die Partition 2. Komisch nur dass das Klonen auf die Toshiba-Platte ohne Problem funktioniert und ich auch sonst damit kein Problem habe. Kann man den Fehler, falls es einer ist, irgendwie feststellen? Mit dem Win-Tool "Eigenschafte von C und Scannnen" wurde kein Fehler festgestellt.
Gruß
Keller

Antworten