Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Farang
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2020, 04:47
Gender:

Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von Farang » 03.11.2020, 05:21

Hallo Forum
Ich hatte auch das Problem mit Windows Update und habe nachdem alle anderen Lösungen
Reset Windows Update tool, sfc/scannow,DISM,Reg.Datei fehlgeschlagen sind ein inplace Upgrate
vorgenommen 20H2 19042.572 auf 20H2 19042.610.Das Problem besteht weiterhin Windows Update
kann nicht gestartet werden immer noch Fehler 1058.
Bin am Ende zwei Tage für nichts. :betruebt:

Tante Google

Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 03.11.2020, 05:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Windows Update Fehler 1058

Beitrag von moinmoin » 03.11.2020, 06:55

Erst einmal :willkommen:

Starte einmal die Dienste (Einfach in die Suche eingeben) und schau nach, ob Windows Update als Dienst überhaupt gestartet ist.
Hast du irgendwelche Tools laufen, die das blockieren könnten?

Farang
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2020, 04:47
Gender:

Re: Windows Update Fehler 1058

Beitrag von Farang » 03.11.2020, 09:09

Ich selbst noch mal.Habe den Fehler/Problem durch Zufall gefunden/behoben.
Und zwar war in den Diensten der Stop Update Guard aktiviert.Ich weiss nicht warum
und wie er dahin gekommen ist aber ich habe ihn deaktiviert beendet und deinstalliert.
Alles läuft wieder suppi.
Der Tip sollte in mögliche Lösung aufgenommen werden.
Vielen Dank bis zum nächsten Problem

MfG
Farang

Emil800

Re: Windows Update Fehler 1058

Beitrag von Emil800 » 27.03.2021, 22:28

Boah danke ich hatte das gleiche Problem... Ich wäre nie darauf gekommen. Die ganzen Microsoft Support Seiten usw. haben nichts hilfreiches zustande gebracht. Ich bin so froh dass ich das gefunden habe. Danke!

Archimedes
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2021, 08:34
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Windows Update Fehler 1058

Beitrag von Archimedes » 18.04.2021, 08:53

Vielen, vielen Dank für diesen Tipp!!!!!! Die Lösung zum nervigsten Problem aller Zeiten!!!!!
Ein Bekannter von mir hat einen gebrauchten PC bekommen, der eigentlich zurückgesetzt hätte sein sollen, aber ja... wie es halt oft so ist, hat eine Sache nicht funktioniert: Downloasds aus dem Microsoft-Store, weil Updates auf dem PC deaktiviert seien - eine Einstellung, die wir gar nicht vorgenommen hatten. Die Info erwies sich aber als richtig - und nichts, aber auch wirklich gar nichts, ließ das rückgängig machen, und der Windows UpDate-Dienst unter "Dienste" ließ sich einfach nicht starten. Auch ein Programm, das testet, ob alle erforderlichen Updates überhaupt installiert sind, brachte nichts (obwohl es fehlende Update-Komponenten installiert hat). Bis ich mich dran erinnnert habe, das der Typ bei der Übergabe ziemlich gegen Microsofts letzte Windows Updates gewettert hat und meinte, er wisse gar nicht, ob Updates auf dem PC überhaupt 'aktiviert' seien. Als mich dann Google ENDLICH auch noch hierhin geführt hat, war plötzlich alles klar: StopUpdates10 Guard unter Dienste gefunden und deaktiviert - Problem blieb zuerst bestehen. ABER: Der Typ hatte wohl mal das Programm "Stop Windows Update 10" installiert und es deinstalliert, bevor er Updates wieder zugelassen hatte...
Lösung: Programm neu installieren > Updates blockieren/stoppen > Updates wieder zulassen > testen, ob Updates wieder möglich sind > Programm wieder löschen.
Aber ohne den obigen Tipp wäre ich NIE auf das alles gekommen!
Fazit: PC läuft, Downloads sind möglich, Bekannter ist glücklich, was will man mehr :)

FritzderFratz

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von FritzderFratz » 28.04.2021, 12:44

Auch von mir vielen Dank! Ich habe sicher eine Arbeitswoche nach der Ursache gesucht. Alle foren und alle Lösungsversuche probiert aber das war tatsächlich die Lösung. Ich hätte leichter neu aufgesetzt, aber dann kam der ergeiz durch und man lernt ja immer viel dazu! Deshalb werde ich hier einige Zeit verbringen. Euch allen alles Gute und Xsund bleiben!

Flo

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von Flo » 03.05.2021, 17:48

wow, ich wollte mich auch hier bedanken.. ich ärgere mich seit WOCHEN mit genau dem selben Problem herum, und nun habe ich endlich die Lösung.. habe den Stop Update Dienst beendet und meine Updates funktionieren wieder ganz normal. Vielen herzlichen Dank!!

jojo24

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von jojo24 » 14.11.2021, 01:02

Danke !
Unglaublich, dass der Windows support das nicht weiss, bzw darüber informiert. Jetzt bereits leider sinnlos 45 EUR für Restoro ausgegeben.
Nochmal Danke
LG
JOJO

Pistolpete

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von Pistolpete » 08.12.2021, 01:42

Auch von mir ein herzliches Dankeschön :dankeschoen: , habe auch Stunden damit verbracht, einen Ausweg zu finden und nichts hat funktionert, bis ich endlich auf die Lösung hier gestoßen bin. Wie diese Einstellung aktiviert wurde wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Nochmals Vielen Dank und Schöne Grüße :anstossen:

Dankebro

Re: Windows Update Fehler 1058

Beitrag von Dankebro » 26.12.2021, 19:30

Farang hat geschrieben: 03.11.2020, 09:09 Ich selbst noch mal.Habe den Fehler/Problem durch Zufall gefunden/behoben.
Und zwar war in den Diensten der Stop Update Guard aktiviert.Ich weiss nicht warum
und wie er dahin gekommen ist aber ich habe ihn deaktiviert beendet und deinstalliert.
Alles läuft wieder suppi.
Der Tip sollte in mögliche Lösung aufgenommen werden.
Vielen Dank bis zum nächsten Problem

MfG
Farang
Hat funktioniert. Ich küsse deine Augen bro. Seit Wochen versuche ich alles mögliche, um dieses Problem zu lösen, aber nichts hat geholfen.
Einfach nur krass, dass der Fehler eigentlich so simpel ist. Herzlichen Dank für deinen Beitrag und deiner Hilfe <3

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9083
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danke erhalten: 460 Mal
Gender:

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von DK2000 » 26.12.2021, 20:01

Den Dienst gibt es eigentlich nur, wenn man ein Tool zum stoppen der Updates installiert und nicht aktualisiert.

Ansonsten gibt es besagten Dienst nicht in Windows 10.

AphofisX

Re: Windows Update Fehler 1058

Beitrag von AphofisX » 20.06.2022, 19:23

Farang hat geschrieben: 03.11.2020, 09:09 Ich selbst noch mal.Habe den Fehler/Problem durch Zufall gefunden/behoben.
Und zwar war in den Diensten der Stop Update Guard aktiviert.Ich weiss nicht warum
und wie er dahin gekommen ist aber ich habe ihn deaktiviert beendet und deinstalliert.
Alles läuft wieder suppi.
Der Tip sollte in mögliche Lösung aufgenommen werden.
Vielen Dank bis zum nächsten Problem

MfG
Farang
Hammer! Ich Habe nun mehrere Support Telefonate Mit Microsoft geführt über mehrere Stunden und kein Ergebnis.
Zeitweilig hatte ich das Gefühl ich habe mehr Ahnung als der Support Mensch auf der anderen Seite. Deine beschreibung war Gold Wert.
Ich habe ein Area51m Notebook und krampfe schon seid 7-8 monaten mit dem Mist rum und konnte vieles nicht installieren geschweige denn Windows Updates machen. Vielen Vielen Dank für diesen Super Tipp.
Gruß
Gordon Lehmann

wedlitz
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2022, 18:54

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von wedlitz » 11.10.2022, 18:15

Hallo
könnte mal einer beschreiben wo man es genau findet?
habe schon alles mögliche ausprobiert,auch inplace Update und mehrmals mit Microsoft Support kommuniziert...
bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Update
Gruss

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 11.10.2022, 18:34

In den Diensten (einfach in die Suche eingeben), wie beschreiben und wenn vorhanden.
Wenn es nicht da ist, hast du wohl ein anderes Problem.

wedlitz
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2022, 18:54

Re: Windows Update Fehler 1058 [gelöst]

Beitrag von wedlitz » 11.10.2022, 18:47

ok
dann wird es bei mir wohl ein anderes Problem sein
danke

Antworten