Abgesicherter Modus

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Abgesicherter Modus

Beitrag von azubi43 » 05.04.2021, 17:51

Hallo,
Ich habe Win10 als Betriebssystem. Wenn ich im abgesichertem Modus starte, ist alles da,
nur kein Cursor. Ich habe keine Funkmaus. Hilft evtl. ein Update-Inplace?.
Grüße Azubi

Tante Google

Abgesicherter Modus

Beitrag von Tante Google » 05.04.2021, 17:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51705
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Abgesicherter Modus

Beitrag von moinmoin » 05.04.2021, 18:18

Hast du denn Probleme, dass du in den abgesicherten Modus startest?
Nur wegen dem Cursor bringt dir das Inplace nichts.
Als Versuch einfach mal den USB-Anschluss der Maus wechseln.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: Abgesicherter Modus

Beitrag von azubi43 » 06.04.2021, 17:54

@Moinmoin,
leider hat den USB-Anschluss zu wechseln nichts gebracht. Ich brauche den abgesicherten
Modus im Augenblick nicht, aber es ist gut wenn er funktioniert. Bei Systemstartproblemen
wird er oft benötigt. Da ich dich schon lange "kenne", weiß ich, dass du wesentlich besser
Bescheid weißt als ich. So wie es aussieht, müßte ich Win10 neu installieren um den Fehler
zu beheben.Das mache ich natürlich nicht. Wenn du noch einen Tip für mich hast, bitte melden.
Grüße nAzubi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51705
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Abgesicherter Modus

Beitrag von moinmoin » 06.04.2021, 18:41

:kopfkratz:
Mal ne Frage vorab: Hatte es denn vorher schon mal funktioniert?

Mir würde jetzt nur eine Bios Einstellung einfallen "USB Legacy Support" muss auf Enabled stehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: Abgesicherter Modus

Beitrag von azubi43 » 07.04.2021, 10:52

@Moinmoin,
ja, es hat funktioniert. Deswegen war ich so erstaunt, dass es auf einmal nicht mehr geht.
Das komische ist, es ist alles da, nur kein Cursor. Würdest du mir in kurzen Worten erkären,
wie ich in's Bios komme?. :kopfkratz:
Grüße und danke im voraus.
Azubi

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 51705
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Abgesicherter Modus

Beitrag von moinmoin » 07.04.2021, 11:20

Da musst du ins Handbuch von deinem Motherboard-Hersteller schauen.
Oft ist es beim Booten die Entf-Taste drücken oder ab und an auch F2.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

azubi43
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2016, 11:06

Re: Abgesicherter Modus

Beitrag von azubi43 » 09.04.2021, 09:38

@Moinmoin,
mit dem Bios hat es leider auch nicht geklappt. Ich vermute, dass der Fehler
in der Registry liegt. Da ist vermutlich -ausser einer Neuinstallation- nichts zu machen.
Wenn du noch eine Idee hast, gib mir Bescheid.
Gruß und Danke für die Hilfe.
Azubi

enjoy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 101
Registriert: 22.06.2017, 23:33
Geschlecht:

Re: Abgesicherter Modus

Beitrag von enjoy » 10.04.2021, 15:21

"Funktioniert" die Maus im abgesicherten Modus, dh. wird nur der Cursor nicht angezeigt,
oder ist die Maus nicht verfügbar?

Antworten