Win10 startet nach update nicht, alten rec. Punkt wird nicht gefunden [gelöst]
Win10 startet nach update nicht, alten rec. Punkt wird nicht gefunden
Hallo,
lahmes Notebook vom Nachbarn 300 GByte und 4 GByte Speicher. Avast ist "jetzt" abgeschaltet.
Nach einem update läuft das neue Win10 nicht an, er versucht das alte zu recovern und schaltet sich nach 1 sec ab. Win10 findet keinen rec. Daten.
Beim booten via DVD bietet er mir 2 Systeme an: 1 leerer Kasten und WIN 10
Mit booten über die DVD kann ich die Daten der Platte nutzen, einloggen, eMail ... . Ein erneutes Update war erfolglos.
Ich habe keine echte Ahnung, aber irgendwo beim Bootsystem hat er wohl Müll stehen, bei dem er sich aufhängt.
Dankbar für Ideen
"Plan 2" Platte putzen, neues Win10 drauf und Datensicherung zurück spulen, in der HOFFNUNG, das damit nicht auch der Fehler zurück kopiert wird.
lahmes Notebook vom Nachbarn 300 GByte und 4 GByte Speicher. Avast ist "jetzt" abgeschaltet.
Nach einem update läuft das neue Win10 nicht an, er versucht das alte zu recovern und schaltet sich nach 1 sec ab. Win10 findet keinen rec. Daten.
Beim booten via DVD bietet er mir 2 Systeme an: 1 leerer Kasten und WIN 10
Mit booten über die DVD kann ich die Daten der Platte nutzen, einloggen, eMail ... . Ein erneutes Update war erfolglos.
Ich habe keine echte Ahnung, aber irgendwo beim Bootsystem hat er wohl Müll stehen, bei dem er sich aufhängt.
Dankbar für Ideen
"Plan 2" Platte putzen, neues Win10 drauf und Datensicherung zurück spulen, in der HOFFNUNG, das damit nicht auch der Fehler zurück kopiert wird.
- moinmoin
- ★ Team Admin ★
- Danke erhalten: 911 Mal
Re: Win10 startet nach update nicht, alten rec. Punkt wird nicht gefunden
Startet Windows 10 denn überhaupt?
Bekommst du eine Fehlermeldung beim Booten, dass kein Windows gefunden wurde?
Wenn ja dürfte der Bootbereich im Eimer sein.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Bekommst du eine Fehlermeldung beim Booten, dass kein Windows gefunden wurde?
Wenn ja dürfte der Bootbereich im Eimer sein.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Re: Win10 startet nach update nicht, alten rec. Punkt wird nicht gefunden [gelöst]
Von der Platte startet er. Dann geht es ganz schnell: Er bemeckert das irgendwie untaugliche WIN10, will das alte re-installieren und aus ist die Kiste.
fixmbr und fixboot hat er gemacht.
scanos:
Die Suche nach Windows-Install ..war erfolgreich
Gesamtzahl der identifizierten W.-Inst. 0 (in Worten NULL)
Der Vorgang wurde abgeschlossen
fixmbr und fixboot hat er gemacht.
scanos:
Die Suche nach Windows-Install ..war erfolgreich
Gesamtzahl der identifizierten W.-Inst. 0 (in Worten NULL)
Der Vorgang wurde abgeschlossen