Windows 10 Einstellungen werden nicht auf OneDrive synchronisiert  [gelöst]

Du hast Fragen zur Sicherung, Reparatur oder Fehlermeldungen in Windows 10?
Antworten
Rueckenkratzer

Windows 10 Einstellungen werden nicht auf OneDrive synchronisiert  [gelöst]

Beitrag von Rueckenkratzer » 19.11.2015, 18:39

Hey zusammen!

Ich habe eben einmal meine Sicherungen von Geräteeinstellungen in OneDrive angesehen und festgestellt, dass meine PC Sicherung nicht mehr durchgeführt wird. Ich hatte zwei alte Sicherungen von vor 3+5 Monaten, welche ich gelöscht hatte. Auf eurer Seite stand, dass die Synchronisierung von Einstellungen erst wieder aktiv wird, wenn die automatische Wartung einmal durchgelaufen ist. DIese habe ich gestartet, danach 15 Minuten gewartet, den PC neugestartet und nochmal in OneDrive in den Sicherungen geschaut, es wurde erneut keine angelegt. Wie kann ich denn die Synchronisierung denn nun wieder zum Laufen bekommen, dass mein PC als "PC Name, gesichert am xxx" in OneDrive angezeigt wird, also überhaupt mal ein neuer Eintrag generiert wird? :sauer:
Win 10 Pro 64 Bit
Version 1511 Build 10586.3

Alle Sicherungsoptionen bei den Einstellungen ->Konten ->Einstellungen synchronisieren in Windows sind angeschaltet und Windows selbst ist mit meinem Outlook Konto auch verknüpft, OneDrive läuft im Hintergrund.
In OneDrive -> Optionen -> Gerätesicherungen: Dort wird nur mein Lumia als von heute gesichert angezeigt (Weil ich das gute Stück aus dem Herbstschlaf geweckt habe)

Ich habe die Wartung jetzt mehrfach neu gestartet, aber es wird keine Sicherung in OneDrive angezeigt. Und Windows (schon wieder) neu aufsetzen, da habe ich keine Lust mehr zu :P

:dankeschoen:

Tante Google

Windows 10 Einstellungen werden nicht auf OneDrive synchronisiert  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 19.11.2015, 18:39

sven321
Poweruser
Poweruser
Re: Windows 10 Einstellungen werden nicht auf OneDrive synchronisiert

Beitrag von sven321 » 19.11.2015, 19:20

Vermutung...

Du hast mit dem W10 1511 (Build 10586.3) ein komplett NEUES Windows bekommen, was zwar einen Teil Deiner Daten übernommen hat, aber ob es alle Einstellungen übernommen hat ist wie Glaskugel lesen.
Du siehst das an dem Ordner Windows.old und den versteckten neuen Ordnern $WINDOWS.~BT und $Windows.~WS, das darauf hin deutet, das Du ein neues Sytem hast.

ich würde nochmal nach unserem WIKI die Einstellungen machen und dann sehen, ob es klappt.

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

Rueckenkratzer

Beitrag von Rueckenkratzer » 19.11.2015, 19:27

Hey Sven,

Falls du die Einstellungen hier meinst:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... Windows_10

Wie schon beschrieben, alles so gemacht. Jedoch macht es nichts mehr. Oder meinst du ganz andere?
Ich habe eben meine Geräte in OneDrive auch mal aufgeräumt (links in der Spalte OneDrive -> PC's alles mal rausgeworfen), jetzt wird nicht mal mehr mein aktueller PC angezeigt und mein Lumia auch nicht, obwohl ich mich jedes Mal neu angemeldet habe.
Ich habe das Gefühl, ich verschlimmbessere alles gerade nur.

Die Dateien der alten Windows Installation habe ich schon mit der Datenträgerbereinigung geschreddert. :dafür: Brauche den Platz auf der SSD

In den Windows Einstellungen im Web werden mir aber der PC und das Lumia ohne Murren angezeigt, komischerweise.

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 20.11.2015, 17:05

Hi Rueckenkratzer,

nein, ich meinte eher die Installation!

Wie gesagt, W10 ist dann NEU, wenn Du willst inkl, Deiner pers. daten und Apps, aber NEU. Der Nachteil der SSD ist der Platz, dennoch sollte man lieber nicht die windows.old löschen, die löscht sich eh nach ca. 28 tagen von selbst, so hat man wenigstens ne Sicherheit, aber das ist ja wohl bei Dir "Vergangenheit" da platt.

Ehrlich gesagt habe ich in OneDrive noch keine Daten, da ich die T-Com Cloud nutze, aber installiert auf den Smarphones und dem Samsung TV ist OneDrive und die DropBox, werde das mal testen und Bilder etc. vom Smartphone in die Box packen. Darüber später mehr.

LG.
Sven
Whatever you do... DON'T PANIC!!! Halb & Bunt - Smarthome Systeme - Smartphones | Happiness is not a destination, it's a way of life! I don't follow dreams, I hunt goals. :victory:

ingo-hirsch-de
Beobachter
Beobachter

Beitrag von ingo-hirsch-de » 21.11.2015, 07:41

Kann es sein ,ich meine möglich ist alles.Das zwei OneDrive Konten gleichen Namens bestehen ,also einmal user@live.de und einmal user@outlook.de.
Das würde das wirr war erklären.

mfg Ingo

sven321
Poweruser
Poweruser

Beitrag von sven321 » 21.11.2015, 15:28

Hmmm,

da stellt sich die Frage, warum hast du 2 Accounts? Aber normal nicht, was ist aber schon normal?... Habe bei Samsung auch verschiedene Accounts, zwar mit der "gleichen" Wohnaddy", aber mit anderen eMail, denn ab und zu "spackt" mal ein Account, warum, ka.
Kann mir aber vorstellen, das dies durchaus Probleme verurachen kann.

Nur, weder bei OneDrive, DropBox, GoogleDrive, MediaCloud (T-Com), habe ich doppelte Passwörter, also keinen doppel Account, zmal alle über SMS Pin gesichert.

LG,
Sven

Antworten