Win 10 - 2. BS installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
mortirolo
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 26.10.2016, 17:36
Gender:

Win 10 - 2. BS installieren

Beitrag von mortirolo » 18.07.2021, 20:16

Hallo,
ich habe 2 Festplatten installiert:

C: Windows 10 Pro
D:
Auf D: möchte ich mein Insider Windows installieren. Die Installation startet auch problemlos, aber ich kann nicht verfolgen, auf welcher Platte die Installation erfolgt. Kann ich davon ausgehen, daß wenn ich die ISO von D: starte, die Installation auch auf D: erfolgt?

Gruß
Mortirolo
Lenovo Thinkbook 15-IML 16 GB Ram
Windows 11 Pro - SSD 512 GB
VMware Windows 11 Insider pro

Tante Google

Win 10 - 2. BS installieren

Beitrag von Tante Google » 18.07.2021, 20:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Win 10 - 2. BS installieren

Beitrag von moinmoin » 19.07.2021, 06:57

Du kannst nicht die ISO im laufenden Betrieb starten. Damit erreichst du nur ein Inplace Upgrade von C: (Windows 10 Pro)

Du kannst entweder die C-Platte abziehen und dann vom Stick installieren (was vor Vorteil wäre)
Oder du erhältst in der Auswahl die Möglichkeit D: auszuwählen.

Antworten