Kleine Anfrage zu der Nutzung von Win 10 Enterprise

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Thekla

Kleine Anfrage zu der Nutzung von Win 10 Enterprise

Beitrag von Thekla » 13.04.2021, 17:17

Normal ist auf unserem pc Win 10 Pro installiert. Nun konnte ich von unseren Freunden einen "Key" für Win 10 Enterprise bekommen, der wohl vor etlicher Zeit im Internet sehr "günstig" erworben :( wurde. Zum schnellen Testen von W-Enterpreis, den Key angewendet, funktionierte auch alles soweit gut. Kann ich mit solch einer Win10-Enterprise-Version auch alle zukünftigen Updates über Windows Update laden? Ansonsten installiere ich wieder Win 10 Pro und gut. Wäre nett, wenn mir hier wer darauf eine Antwort geben könnte. Schon einmal vielen Dank. :)

Tante Google

Kleine Anfrage zu der Nutzung von Win 10 Enterprise

Beitrag von Tante Google » 13.04.2021, 17:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59618
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danke erhalten: 543 Mal
Gender:

Re: Kleine Anfrage zu der Nutzung von Win 10 Enterprise

Beitrag von moinmoin » 13.04.2021, 17:22

In der Theorie würdest du natürlich alle kommenden Updates bekommen.
In der Praxis kann es passieren, dass der Key nach einer erneuten Installation nicht mehr funktioniert. Kann, muss nicht, da es ein Billig-Key (Sicherlich ne Volumen-Lizenz) ist.

Thekla

Re: Kleine Anfrage zu der Nutzung von Win 10 Enterprise

Beitrag von Thekla » 13.04.2021, 17:35

Hallo moinmoin, danke dir für die schnelle Antwort. Dann könnte ich sie ja vielleicht weiter nutzen, hatte gelesen, das man in dieser Version die Telemetrie abstellen kann, kurz probiert und es funktionierte. :) Gut, dann werde ich mal wieder alles installieren, was schon davor auf dem Pc installiert war, und eine Neuinstallation ist ja vorläufig nicht nötig, wenn alles gut läuft. Muss mich jedoch noch ein wenig schlau lese, was diese Version mir noch so alles an Vorteilen bringen kann. :) Dann wünsche ich dir und deinem Team alles Gute, Seid alle vorsichtig in diesen gefährlichen Zeiten und bleibt alle gesund. :daumen: :daumen:

Antworten