Geräte Manager Fehler

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Joern311

Geräte Manager Fehler

Beitrag von Joern311 » 22.11.2020, 13:26

Moin,
ich habe Windows neu installiert. Win10 pro 19042.630. Mit dem MCT.
Jetzt habe ich im Gerätemanager zwei Fehler, die ich vorher nicht hatte.
Alle Treiber sind vom Hersteller installiert. Lenovo H50-50
Bei dem unbekannten Gerät habe ich schon folgendes rausgefunden:
https://docs.microsoft.com/en-us/troubl ... al-machine
Hyper-V und Sandbox sind nicht aktiviert.
Alles Funktioniert auch wunderbar. Bis auf den Drucker, da kann ich den Treiber nicht installieren. Der Drucker wird bei der Installation nicht erkannt. Das gab es auch noch nie.
Bios ist auch das letzte aktuelle vom Hersteller.
004.png
003.png
002.png
001.png
Bei den Optionalen Updates wird auch jede Menge angezeigt, bin mir aber nicht sicher ob das was für mich dabei ist.
005.png
Edit.
Drucker habe ich hinbekommen, läuft wieder.
Nach dem deinstallieren der zwei Geräte und einem Neustart, ist das VMBUS Gerät verschwunden.
Bleibt noch der PCI-Kommunikationscontroler. Was auch immer das ist??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Geräte Manager Fehler

Beitrag von Tante Google » 22.11.2020, 13:26


Benutzeravatar
Purgatory
★ Team Blog ★
Beiträge: 625
Registriert: 27.09.2018, 18:52
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danke erhalten: 74 Mal
Gender:

Re: Geräte Manager Fehler

Beitrag von Purgatory » 22.11.2020, 15:46

Da der Rechner auch schon etwas älter ist und mit Windows 8 ausgeliefert wurde kann es sein dass zwar alle Treiber installiert wurden von der Lenovo Seite aber Windows 10 sich gegen einen gewehrt hat. Bei den optionalen Updates einfach alle auswählen. Das sind dann aktuellere Treiber und sie funzen auch mit Windows 10. Wenn der PCI Kommunikationscontroller dann immer noch da steht (wahrscheinlich) melde Dich einfach noch einmal. Kann der SMBUS Controller von Intel sein...
Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles :anstossen:

Hardware:
CPU: Ryzen 9 5900x MB: GA-X570 Aorus Master RAM: GSkill Trident Z Neo 2x16GB @3800 CL14 GPU: Asus TUF Gaming 6800 OC/UV SSD/HDD: Samsung 980 Pro 1TB, Kingston KC3000 2TB, WD Black SN850X 4TB, Samsung 870 Evo 4TB, Seagate ST4000DX001 PSU: BeQuiet! Straight Power Platinum 1000W Sound: Soundblaster Z Kühlung: Corsair iCUE H150i RGB PRO XT Case: Lian-Li O11 Dynamic

Joern311

Re: Geräte Manager Fehler

Beitrag von Joern311 » 22.11.2020, 18:08

Keine Ahnung woher dieser SMBUS Controller kommt. Stand unter ausgeblendete Geräte und war vorher nicht da.
Es lief auch davor die 20H2.
Nach dem Deinstallieren und einem Neustart ist er nicht mehr aufgetaucht.
Anhand der Hardware ID konnte ich dann auch den PCI Kommunikationscontroller ausfindig machen.
Intel Management Engine. Treiber dafür aus den optionalen Treibern installiert, Fehlermeldung weg.
Alles gut.
Danke für deine Hilfe.

Antworten