Download bricht ständig ab

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Rancherold

Download bricht ständig ab

Beitrag von Rancherold » 06.10.2020, 11:17

Hallöle!
Ich bin am Verzweifeln. Meine Downloads brechen ständig ab. Fehlermeldung ".... Quelldatei nicht gefunden..." Habe Win10 home 64 bit Vs. 2004.
Habe beim Download die Firewall undAntivirenprogramm von Bitdefender temporär deaktiviert aber auch kein Download möglich. Dieser bricht dann ständig ab. Egal ob ich den Edge oder Firefox benutze keine Änderung.
Benötige bitte eure Hilfe, da Google mir nicht geholfen hat.
Bin kein Experte würde mich als nur Nutzer bezeichnen.
Danke
Rancherold

Tante Google

Download bricht ständig ab

Beitrag von Tante Google » 06.10.2020, 11:17


Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Workshop » 06.10.2020, 11:35

Es reicht nicht aus, Bitdefender nur zu deaktivieren. Nimm im abgesicherten Modus mit dem passenden Tool des Herstellers eine komplette Deinstallation vor.

Gast

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Gast » 06.10.2020, 12:18

Hallöle!
Danke werde ich testen!

Gast

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Gast » 14.10.2020, 14:07

Hallöle!
Habe ich gemacht .
Ergebnis, Downloads brechen ab. Habt Ihr eine Idee.
Grüßle
Rancherold

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von moinmoin » 14.10.2020, 17:57

Passiert das denn nur auf einer Seite, oder überall, wo du etwas herunterlädst?

Gast

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Gast » 16.10.2020, 10:38

Hallöle!
Danke. Das passiert überall.
Grüßle
Rancherold

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von moinmoin » 16.10.2020, 15:27

:kopfkratz: Eigentlich kommt so eine Meldung nur, wenn man anstatt speichern unter, öffnen auswählt, sodass die Datei gleich installiert / geöffnet wird.

Was du mal versuchen kannst, wäre bei "Speichern unter" einen anderen Ordner mal auswählen.

Gast

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Gast » 22.10.2020, 12:41

Hallöle!
Danke werde ich machen.
Grüßle
Rancherold

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von John-Boy » 22.10.2020, 12:49

Könnte auch am Router liegen.
Trenne den mal einige Minuten vom Strom
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Gast

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Gast » 25.10.2020, 10:33

Hallöle!
Danke und ich werde es mal ausprobieren.
Grüßle
Rancherold

Pretzelll

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Pretzelll » 26.11.2020, 17:20

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, gibt es bereits eine Lösung?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von moinmoin » 26.11.2020, 17:54

Bist du mal die Ansätze hier durchgegangen?

sirtobie

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von sirtobie » 07.01.2021, 18:09

Ich habe das gleiche Problem schon mindestens seit einem halben Jahr. Aber nur mit wlan. Ich habe schon alles gemacht außer einer Neuinstallation. Betrifft auch nur einen Rechner im Haus. Habe bestimmt schon 10 WLAN-Sticks getestet, habe schon den Router getauscht. Habe schon sämtliche Foren gequält, alles ohne Erfolg.

Benutzeravatar
John-Boy
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1286
Registriert: 03.08.2017, 15:50
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danke erhalten: 261 Mal
Gender:

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von John-Boy » 07.01.2021, 18:22

Da würde ich doch glatt mal Windows neu installieren das geht wahrscheinlich schneller als die Fehlersuche
Grüße
John
+++Kein Backup – kein Mitleid+++
“Anything that can go wrong will go wrong.”

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Download bricht ständig ab

Beitrag von Ben » 08.01.2021, 11:03

Das Problem mit Windows 10 das die Verbindung bei USB W-Lan Sticks einfach unterbricht habe ich auch. Bei mir hilft dann immer nur den Stick ziehen und in einen anderen Port stecken. Was aber auch nur bis zum nächsten Neustart hält.
Habe da auch schon verschiedenes versucht wie z.B. den Haken im Geräte Manager bei "Energieverwaltung" -> Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Oder in den "Energieoptionen" der Erweiterten Energiesparoptionen, "Einstellung für selektives USB-Energiesparen" auf "Deaktiviert" gestellt. Aber nicht von alledem hat bisher geholfen.
Am Rechner mit einer PCIe W-Lan Karte habe ich das Problem nicht.

Antworten