W 10 auf neue HDD übertragen

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Ronny Steinhilber
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 25.04.2017, 05:50
Gender:

W 10 auf neue HDD übertragen

Beitrag von Ronny Steinhilber » 27.06.2020, 20:55

Hallo,

.es gab vor vielen Jahren einmal eine ganz hervorragende sehr umfangreiche Beschreibung von Deskmodder mit dem Titel W 10 sichern usw.
Darin wurde ua auch beschrieben, wie man eine Neuinstallation "clean Installation" etc. macht.
Mit Hilfe des MS Creation Tools. Gilt das auch heute noch?
Da W 10 durch seine Updates immer mehr Speicher verbraucht, will ich nun intern eine neue 2 TB Platte einbauen.

Wie macht man das heute am besten als Clean Instaaltion. Oder als Übertragung der Systempartition 1:1.
Und wie macht man das am besten?

Weiterhin will ich eine extrerne 6 TB HDD anschließen, habe aber gelesen, dass es damit Probleme gibt.

Was ist nun von mir zu beachten?
Ich danke sehr.

Tante Google

W 10 auf neue HDD übertragen

Beitrag von Tante Google » 27.06.2020, 20:55


Benutzeravatar
Fischi
Senior
Senior
Beiträge: 493
Registriert: 22.09.2018, 17:58
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danke erhalten: 4 Mal
Gender:

Re: W 10 auf neue HDD übertragen

Beitrag von Fischi » 27.06.2020, 23:10

Schaue dir bitte mal das Vid an. Mark erklärt dir alles, was du brauchst.
Wichtig: das Vid bis zum Ende durchsachauen.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: W 10 auf neue HDD übertragen

Beitrag von moinmoin » 28.06.2020, 07:59

Clean installieren findest du entweder allgemein hier

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Oder speziell für die 2004 hier

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und_Tricks

Aber mal nebenbei: Wäre eine SSD nicht besser für das Betriebssystem? Da hättest du eine bessere Geschwindigkeit.

Antworten