DVD brennen nach MCT Download W 2004

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

DVD brennen nach MCT Download W 2004

Beitrag von 12ofnever » 29.05.2020, 17:51

Hallo,
wenn ich via MCT herunterlade (heute mit dem neuesten MCT für 2004), speichere und die Option "ISO erstellen" wähle, wird ein virtuelles DVD-Laufwerk erstellt, welches die ISO enthält. Dies wird gelöscht, wenn ich mit rechter Maustaste "auswerfe".
Wie aber brenne ich dann eine reelle DVD mit dieser ISO? Geht doch nur über den gespeicherten Download und anschließendem ISO-Brennen auf einem Brennerlaufwerk, oder?
Das muß früher anders gewesen sein, denn da wurde mein real existierendes DVD-Laufwerk aufgerufen und dann der Brennvorgang in die Wege geleitet.
Danke und Gruß
Joern

Tante Google

DVD brennen nach MCT Download W 2004

Beitrag von Tante Google » 29.05.2020, 17:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: DVD brennen nach MCT Download W 2004

Beitrag von moinmoin » 29.05.2020, 17:57

Sollte auch heute noch mit dem "real existierendes DVD-Laufwerk" so funktionieren.
Hab schon ewig keine DVD mehr gebrannt.
Wird dir das im Geräte-Manager denn überhaupt korrekt angezeigt?

ecerer

Re: DVD brennen nach MCT Download W 2004

Beitrag von ecerer » 29.05.2020, 18:17

Bei einem Doppelklick auf die ISO landet sie in dem virtuellen Laufwerk. Im Kontextmenü findest du, was du suchst.

Javora
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1069
Registriert: 24.04.2016, 20:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danke erhalten: 36 Mal

Re: DVD brennen nach MCT Download W 2004

Beitrag von Javora » 29.05.2020, 19:16

Ist die ISO auf Datenträger gespeichert:
Rechtsklick auf gespeicherte ISO > Datenträgerabbild brennen

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: DVD brennen nach MCT Download W 2004

Beitrag von 12ofnever » 30.05.2020, 11:32

Hallo,
danke für alle Antorten. Das ist alles ein wenig merkwürdig.
ecerer hat geschrieben: 29.05.2020, 18:17 Bei einem Doppelklick auf die ISO landet sie in dem virtuellen Laufwerk. Im Kontextmenü findest du, was du suchst.
Stimmt. Hatte ich bis dato nicht gewußt. Das Kontextmenü zu diesem LW hat aber nicht die Option "Brennen".
Screenshot (114).png
moinmoin hat geschrieben: 29.05.2020, 17:57 Sollte auch heute noch mit dem "real existierendes DVD-Laufwerk" so funktionieren.
Hab schon ewig keine DVD mehr gebrannt.
Wird dir das im Geräte-Manager denn überhaupt korrekt angezeigt?
Stimmt auch, aber anders als früher - meine ich. Das LW wird im Gerätemanager angezeigt:
Screenshot (115).png
Gegen Ende des Downloadvorgangs vom MTC kommt folgende Maske:
Screenshot (110).png
Wenn ich die erste Zeile mit dem Speicherort der ISO anklicke, öffnet sich der Explorer mit dem Speicherort. Nichts weiter. Von da aus könnte man manuell den Brennvorgang starten, aber nicht automatisch wie früher - meine ich.
Wenn ich "DVD-Brenner öffnen" oder "Fertigstellen" anklicke, passiert nichts Erkennbares, die Festplatte rödelt in beiden Fällen ein wenig, das ist alles.
Wie gesagt, alles ein wenig merkwürdig. Und zu was gut?
Viele Grüße und bleibt gesund
Joern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: DVD brennen nach MCT Download W 2004

Beitrag von moinmoin » 30.05.2020, 11:46

Was ecerer meint ist Rechtsklick auf die ISO, nicht das Laufwerk.

Antworten