Seite 1 von 1

Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

Verfasst: 09.05.2020, 15:51
von NightDiver
Hallo Leute

Ich wollte heute ein Inplce Uppgrade von Win7 (Home Premium) nach Windows 10 2004 durchführen.
Wieso Inplace? Es sind zu viele Applikationen installiert. Und keine Lizenzen dazu auffindbar... :kopfkratz:
Wie gesagt wollte...
Es verlangt einen licence key. Zwingend. Ob mit oder ohne Netzwerk.
Habe auf die Schnelle hier nichts ähnliches gefunden.

Im Moment läuft das Upgrade mit 1909...
Werde das Resultat nachliefern.

Hat schon jemand versucht ein Win7 auf Win10 2004 zu migrieren?
Welche Erfahrungen?

Beste Grüsse
Night

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

Verfasst: 09.05.2020, 16:24
von moinmoin
Hab das zwar noch nicht probiert. Aber eigentlich sollte doch wenigstens "Key überspringen" links unten stehen. :kopfkratz:

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

Verfasst: 09.05.2020, 16:40
von NightDiver
Das hätte ich auch erwartet. Leider nein.
Microsoft | Support | Hilfe und eine Bildschirmtastatur standen zur Auswahl...
Habe aber keine der Möglichkeiten angewählt.

PS: Auch ein "gültiger" Windows 7 Lizenz-Schlüssel wurde abgelehnt. Der auf der Rückseite des Rechners.

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

Verfasst: 10.05.2020, 19:46
von Nemo_G
Die Lösung zu einem ähnlichen Fehlschlag beim versuchten Upgrade gab es kürzlich bei Administrator.de.
Beachte
  • außer dem genannten Zwischenschritt zu einem älteren Win10
  • den Hinweis auf einen passenden (!) generischen Schlüssel und vorherigem Erstellen einer GenuineTicket.xml per GatherOSState.exe !
Gruß, Nemo

Re: Inplace-Upgrade Windows 7 auf Windows 10 2004

Verfasst: 13.05.2020, 10:51
von Nemo_G
@NightDiver:

Neuigkeiten? Am besten Erfolgsmeldungen.

Gruß, Nemo