Durch KB4532693 aufgeweckt - Updatezeitpunkte selber bestimmen?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
aarroz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 105
Registriert: 19.04.2019, 13:28
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Durch KB4532693 aufgeweckt - Updatezeitpunkte selber bestimmen?

Beitrag von aarroz » 21.02.2020, 19:44

Hallo, liebe Freunde von Deskmodder,

ich habe zufällig eine Meldung gelesen über einen Fehler, der durch den KB4532693 verursacht wird.
Der Fehler und dessen Auswirkungen wurden auch hier diskutiert.

Ich möchte mich nur nochmal vergewissern:
Gibt es wirklich keine Einstellung, dass mich Windows darauf aufmerksam macht, dass es Updates gibt,
mir aber selbst überlässt, ob und wann ich die installiere?
Bleibt wirklich nur die Updatepause? - Was ist, wenn die Updatepause abgelaufen ist, sich aber noch
keine Anhaltspunkte finden lassen, dass Fehler wie dieser behoben wurden und Microsoft einen Fix
auf den Update bereitgestellt hat?

Ah - und b.t.w. - wo kann ich nachgucken, ob es einen gibt, außer hilflos herumzugooglen?

PS: Ich hab nachgesehen - auf 2 meiner Rechner ist der Update drin - ohne Probleme.


Danke, viele Grüße
Andreas

Tante Google

Durch KB4532693 aufgeweckt - Updatezeitpunkte selber bestimmen?

Beitrag von Tante Google » 21.02.2020, 19:44


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Durch KB4532693 aufgeweckt - Updatezeitpunkte selber bestimmen?

Beitrag von expat » 22.02.2020, 02:20

Eine grundsätzliche Antwort:
Man sollte immer vom neuesten funktionierenden Laufwerk C: ein Backup haben. Das mache zum Beispiel ich mit Linux(MINT) sobald windows 10 nach einem Update oder Upgrade noch funktioniert. Passiert in letzter Zeit immer öfter.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Durch KB4532693 aufgeweckt - Updatezeitpunkte selber bestimmen?

Beitrag von moinmoin » 22.02.2020, 07:13

Mit den Windows-eigenen Mitteln bleibt nur die Updatepause.

Wenn, kann man ein bestimmtes Update blockieren. Dafür kann man die wushowhide.diagcab nutzen.
Siehe hier https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren weiter unten. Dann wird erst das nächste wieder normal installiert.

Antworten