Win 10 teilweise zähflüssig

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
grundigfan

Win 10 teilweise zähflüssig

Beitrag von grundigfan » 24.01.2020, 13:51

Hallo,
ich habe einen neuen Gigabyte GB-BLPD-5005 Mini PC mit Intel® Pentium® Silver J5005 4x 1,50 GHz mit 256 SSD und 16 GB Speicher.
Trotz frisch installierten WIN 10 1909 läuft Win 10 nicht rund,teilweise öffen Fenster langsam oder es dauert bis sich etwas öffnent.
Habe mal Linux Mint installiert und da geht alles sehr flott.Mus ich etwas bei installation beachten? oder ist das Gerät doch nicht geeignet? Vielen Dank.

Tante Google

Win 10 teilweise zähflüssig

Beitrag von Tante Google » 24.01.2020, 13:51


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Win 10 teilweise zähflüssig

Beitrag von moinmoin » 24.01.2020, 14:00

Geeignet sollte es schon sein.

Nach einer neuen Installation braucht Windows eine Weile, da zum Beispiel der Such-Index erst einmal "aufgefüllt" wird und anderes. Das kann dazu führen, dass Windows etwas langsamer reagiert.

grundigfan

Re: Win 10 teilweise zähflüssig

Beitrag von grundigfan » 13.02.2020, 10:47

Hallo,das Sytem läuft immer noch nicht rund,es gibt immer wieder kurze Pausen beim öffnen von Firefox,oder einen anderen Programm auch wenn mann nur den Explorer öffnen möchte.Habe Win 10 auf einer Samsung M.2 drauf und eine SSDCruial 500 GB als 2 Festplatte .
Als ich per Bluetooh Musik über die Stereoanlage spielte gab es beim Versuch Programme zuöffnen Aussetzer.Mit einen verfgleichbaren System aer mit Linux Mint läuft alles gut.

Antworten