aktuelles MediaCreationTool / ISO

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

aktuelles MediaCreationTool / ISO

Beitrag von Jim » 27.12.2019, 06:05

hi,

es lässt sich IHMO kein (kostenloses) Windows 10 mehr installieren ... er "behauptet" die Grafikkarte sei nicht ausreichend (Intel HD intern) :-o ... aber ich habe die Windows 10 Treiber für die CPU bei Intel gesehen ... hm

dann hab ich aus einen laufenden Windows 10 PC eine NVidea GT1030 ausgebaut und es damit versucht.
wieder hat das Setup die GFK "an gemeckert"
GT1030.jpg
... trotzdem hab ich es versucht ... und wieder machte der ein Roll-Back zurück auf Windows 7 :wandschlag:

ich hab dann einen USB-Stick mit einer alten Windows 10 Version genommen also damit noch ein Versuch.
Diesmal lieft alles durch, er wurde aktiviert und holte alle Updates bis zur aktuellen Version. :yahoo:

Da ich per MCT die ISO geholt habe bin ich mir nicht sicher ob eine ISO sich auch so verhält.
der Weg MCT -> USB-Stick aus laufenden Windows 7 ist mit der aktuellen MCT Version IMHO "versperrt" :(
M$ möchte wohl "alte" Hardware nicht mehr als Fehler Quelle haben und solchen Code "ausmisten".

PC war ein HP-Comparq mit einer OEM Version UND noch einem Windows 7 PRO Aufkleber
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

aktuelles MediaCreationTool / ISO

Beitrag von Tante Google » 27.12.2019, 06:05


Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: aktuelles MediaCreationTool / ISO

Beitrag von DK2000 » 27.12.2019, 06:22

Kann schon sein, das es Probleme mit den gerade installierten Treibern gib. Eventuell updaten.

Im Extremfall einfach die besagten Treiber restlos deinstallieren und für das Upgrade die Standard Treiber von Windows verwenden. Danach dann die aktuellen Treiber für Windows 10 installieren.

Das Problem hat man teilweise auch, wenn man von Windows 10 auf die nächste Version aktualisieren will. Da bekommt Mann dann auch sowas zu lesen.

Kostenlose Updates funktionieren nach wie vor noch.
Zuletzt geändert von DK2000 am 27.12.2019, 07:18, insgesamt 2-mal geändert.

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: aktuelles MediaCreationTool / ISO

Beitrag von Manny » 27.12.2019, 06:46

@DK2000

aus dem Bett gefallen oder findest selbiges wieder mal nicht ? :D

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: aktuelles MediaCreationTool / ISO

Beitrag von DK2000 » 27.12.2019, 07:15

Ne, heute ist Freitag. Da stehe 7:00 Uhr die Dialyse an. Da muss ich leider hin. ;)

Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: aktuelles MediaCreationTool / ISO

Beitrag von Manny » 27.12.2019, 07:41

DK2000 hat geschrieben: 27.12.2019, 07:15 Ne, heute ist Freitag. Da stehe 7:00 Uhr die Dialyse an. Da muss ich leider hin. ;)
ach so, so hat anscheinend JEDER sein "privates Chaos" - bei mir ist es seit vorgestern eine nasse Küche ( Renovierung selbiger mit Laminat darf ich dann wohl - teilweise - noch mal machen ) :sauer:

Jim
Berater
Berater
Beiträge: 249
Registriert: 23.02.2019, 19:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 23 Mal

Re: aktuelles MediaCreationTool / ISO

Beitrag von Jim » 27.12.2019, 23:12

hi,

Danke für die Antwort
DK2000 hat geschrieben: 27.12.2019, 06:22 Kann schon sein, das es Probleme mit den gerade installierten Treibern gib. Eventuell updaten.

Im Extremfall einfach die besagten Treiber restlos deinstallieren und für das Upgrade die Standard Treiber von Windows verwenden. Danach dann die aktuellen Treiber für Windows 10 installieren.
am Anfang war es nur die Intel HD wo ich "nichts" weiter gemacht habe die "abgelehnt" wurde.
danach kam die GT1030, alles noch unter Windows 7, wo ich von Windows Update die Treiber bekommen habe.
nach dem Re-Boot kam dann der USB-Stick zum Einsatz.
DK2000 hat geschrieben: Das Problem hat man teilweise auch, wenn man von Windows 10 auf die nächste Version aktualisieren will. Da bekommt Mann dann auch sowas zu lesen.
oh ... hab ich zum Glück noch nicht gehabt.
DK2000 hat geschrieben: Kostenlose Updates funktionieren nach wie vor noch.
vor Weihnachten ging es aber nach Weihnachten ...

es sollte Primär ein Hinweis sein dann eine älter Version zu probieren mit der es dann wohl läuft.
also warten wir ab ob ähnliche Hinweise in den nächsten Tagen kommen wo "auf den letzten" Drücker auf Windows 10 umgestellt werden soll.

Antworten