kostenloses Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro mit MCT - Tool

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Benutzeravatar
mu_300
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

kostenloses Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro mit MCT - Tool

Beitrag von mu_300 » 18.11.2019, 15:00

Hallo zusammen,

habe mal eine allgemeine Frage zum kostenlosen Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro.

Ich habe nach wie vor den Auftrag in unserer Firma die beiden Kundendienstrechner in unserem Büro umzustellen auf Windows 10 Pro, einen habe ich schon erfolgreich umgestellt mit einer neuen Grafikkarte denn die Onboard Grafikkarte wird ja nicht unterstützt das hatte ich ja schon geschrieben in einem Beitrag alles läuft super, jetzt kommt noch der andere PC dran.

Wenn ich auf dem anderen PC ein Clean Install machen sollte brauch ich dann zwingend den Chipsatz-Treiber vom Board, denn dieses ist doch schon älter es ist ein Fujitsu Board oder läuft Windows auch ohne Chipsatz-Treiber? und ohne Eternet Treiber usw.. es gibt keine neueren Treiber mehr auf der Homepage von Fujitsu. Die dort aufgelisteten sind für Windows Vista und Windows 7

Weiß denn jemand so in etwa wie lange das mit dem kostenlosen Upgrade via MCT - Tool noch möglich ist? Diesen rechner von dem ich jetzt aus schreibe hat Windows 10 Pro drauf, ich habe das Upgrade durchgeführt nachdem ich die Grafikkarte gesteckt hatte und das Windows ist auch aktiviert ohne Probleme.

Danke
Gruß

Jense

Tante Google

kostenloses Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro mit MCT - Tool

Beitrag von Tante Google » 18.11.2019, 15:00


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48787
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: kostenloses Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro mit MCT - Tool

Beitrag von moinmoin » 18.11.2019, 16:40

In der Theorie kommt Windows 10 mit Standardtreibern, die eigentlich alles mögliche abdecken.
Mögliche Variante: Backup erstellen und probieren.

Wie lange es noch kostenlos ist steht in den Sternen. Da ist MS sehr sehr schweigsam.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
mu_300
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 124
Registriert: 13.06.2017, 12:12
Geschlecht:

Re: kostenloses Upgrade von Win 7 Pro auf Win 10 Pro mit MCT - Tool

Beitrag von mu_300 » 19.11.2019, 10:22

okay danke Dir
Gruß

Jense

Antworten