Windows 10 Clean-Installation

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
THORST
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2019, 13:18

Windows 10 Clean-Installation

Beitrag von THORST » 17.11.2019, 13:46

Hallo Deskmodder-Forum,

mein Notebook Acer Aspire E5-771G mit Windows 8.1 Home bootet nicht mehr.

Nach vielen erfolglosen Problemlösungen habe ich mich entschieden, die Festplatte zu formatieren.

Den Windows 8.1 Home KEY habe ich notiert.

Kann ich als Erstes meine funktionierende DVD mit 18363.387.X64-DE-Home.Retail-Clean.iso
aus diesem Portal von Anfang Oktober für eine Clean-Installation nutzen?

Kann ich danach aus diesem installierten System heraus das November Update 18363.476 Home anstoßen?

Der Grund, warum ich nicht gleich die aktuelle ISO brenne, liegt darin, dass mein interner Brenner
und mein externer Brenner sämtliche Leer-DVD`s ablehnt.
Somit habe ich nur die Möglichkeit, meine o.g. funktionierende DVD zu nutzen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Grüße
Thorsten

Tante Google

Windows 10 Clean-Installation

Beitrag von Tante Google » 17.11.2019, 13:46


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Clean-Installation

Beitrag von moinmoin » 17.11.2019, 13:57

Erst einmal :willkommen:

Ja klar. So kannst du es machen. Wenn du die Installation mit Inet durchführst, wird das Update gleich integriert.


Falls du aber auch noch einen USB-Stick haben solltest, könntest du die aktuelle ISO auch mit Rufus darauf schreiben lassen.

THORST
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2019, 13:18

Re: Windows 10 Clean-Installation

Beitrag von THORST » 18.11.2019, 20:19

Hallo moinmoin,

erst einmal möchte ich mich für den Empfang
und deine super schnelle Antwort bedanken.

Mein Acer Notebook läuft z.Z. nur über einen KNOPPIX-LIVE-USB-Stick.
Daher werde ich meine DVD von Anfang Oktober für eine Clean-Installation nutzen.

Antworten