von reini Windows 1903 Update

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Manny
Elite
Elite
Beiträge: 2187
Registriert: 27.03.2018, 18:12
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danke erhalten: 11 Mal

Re: von reini Windows 1903 Update

Beitrag von Manny » 09.01.2020, 22:31

Ich verstehe mittlerweile gar nicht mehr was du machst / machen möchtest

laut POST Re: von reini Windows 1903 Update - Beitrag von Manny » 17.12.2019, 14:54

war ich eigentlich der Meinung das du das System komplett neu aufsetzt ( mit einer aktuelleren Build als der 1903)
( wozu sonst nach der Frage "wie am besten" )

ein Inplace mit behalten aller Daten scheint bei dir ja nicht mehr zu funktionieren - aus welchem Grund auch immer

Tante Google

Re: von reini Windows 1903 Update

Beitrag von Tante Google » 09.01.2020, 22:31


Reini
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2018, 12:55
Gender:

Re: von reini Windows 1903 Update

Beitrag von Reini » 10.01.2020, 10:10

Tja ,eigentlich recht einfach ,mit dem Toolvon microsoft usb Stick mit Image fertiggemacht und dann noch eine Image DVD nach selbem Vorgang.
das System lief noch .Dann habe ich den Stick eingesetzt,entsprechend das Bios geaendert .
Hat auch alles geklappt bis zu dem Punkt ,wo ich fesstellte,das hier das gesamte System geloescht und neu installiert wird .Da habe ich an passender Stelle abgbrochen.Dann versucht ueber das Windows Reparatur Menu das SYstem zurueckzusetzen,mit der Image DVD {geprueft nach brennen ,alles ok}
Mit dem Ergebnis ,alles gut .. bis auf das das Image auf dem Dvd Datentraeger nicht gefunden wurde.

Das wars dann .Mmit der Bild DVD habe ich Zugriff auf einenBooteditor und auf die Power Shell.
Konnte auch die Platte checken und virensoftware suchen lassen .Das ist alles ok.

Was kann ich nun an dieser Stelle tun ?

Reini

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9198
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danke erhalten: 482 Mal
Gender:

Re: von reini Windows 1903 Update

Beitrag von DK2000 » 10.01.2020, 12:36

Klingt, als ob Du eine Neuinstallation versucht hast.

Die DVD wäre eigentlich überflüssig gewesen, da Du schon einen Stick hattest. Mit dem kann man sowohl Upgrade als auch Neuinstallation durchführen.

Das die Install.wim auf der DVD nicht gefunden wird, ist da nichts ungewöhlich. Die DVD solle nur langsam erstellt werden. Fehler werden hier u.U. von Brennprogramm nicht registriert, dennoch ist die Install.wim beschädigt.

Die Änderungen (vermutlich Bootreihenfolge) hast Du wieder rückgängig gemacht? Das kann dazu führen, dass die winload.exe nicht mehr gefunden wird.

Gast

Re: von reini Windows 1903 Update

Beitrag von Gast » 10.01.2020, 17:45

Tja , was soll ich sagen , Ich wollte Windows reparieren , ging nicht , wie ich hier darstellte!

Jetzt habe ich mit dem USB Stick alles platt gemacht , neu geladen . Alles was wichtig war , ist erstmal weg.Aber ich habe umfangreiche Datensich .und einige Anwendungen in clouds .In einer Woche läuft sicher wieder alles . Reini

Antworten