Update Windows 1903

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Reini
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2018, 12:55
Gender:

Update Windows 1903

Beitrag von Reini » 28.10.2019, 13:33

Hallo an die verehrte Gemeinde ,

bin mit dem Update seit mehreren Moanten nicht weiter gekommen.Habe nach wie vor windows 10 1803 vom 16.6.2018 #17134885 bei laufendem Update.Windows verkündet immer , Glückwunsch Ihr System ist geeignet , alles ok Speicher etc, (Habe 500 GB SSD und 3 TB USB .

Bis Mitte Juni war die Welt i.o. dann kam Windows 1809 und die Updates produzierten nur Fehler ,
mit 1903 geht es überhaupt nicht mehr weiter.

Alles Reparaturempfehlungen von Desk Modder ausprobiert incl . Inplace Upgrade.
Hier ist mir allerdings nicht klar , welche Version man wählen muss.
Auch das Tool Wsus Offline hat leider nichts gebracht , es wurde zwar alles heruntergeladen jedoch scheitert es an der Installation .Immer wieder Fehler x 86 System. Habe beide Versionen probiert , 32 und 64 , es bleibt dabei .
Auch immer wieder alles USB Quellen abgeschaltet ,incl.Virenschutz Avast.
Irgendwie hat man keine Lust mehr !!

Alles weist auf eine Window Datenbankfehler hin ,der aber weder von SFC noch von DISM o.ä repariert werden kann , auch nicht WU Digcab und das on board Windows System bewirkt etwas . Es läuft immer auf den Fehler 0xc1800 104 und jetzt konstant 0x 1420121 hinaus .
Chkdsk zeigt 100 % ok an!
Hier scheint Windows selbst nicht zu wissen was los ist.Jedenfalls gewinne ich den Eindruck nach tagelangem durchforsten von Windows Support , mit allen möglichen Schnick Schnack und bla bla bla Vorschlägen.


Was mir gelungen ist ,mit dem letzten BildComputer Blitz Update für 1903 November meinen .64
Laptop aufzufrischen , welcher auch ständig Fehler hatte. Hier konnte ich jetzt 1903 installieren.

Dasselbe gelang mir beim PC nicht , wieder Fehlermeldung.

Hat jemand eine Empfehlung ???oder besser Ubuntu Linux installieren und Windows verabschieden ?
sicher ein Ende mit Schrecken ,aber das ist der Horror für einen Privatnutzer
Bin dankbar für jeden Hinweis .

:? LG Reini

Tante Google

Update Windows 1903

Beitrag von Tante Google » 28.10.2019, 13:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Update Windows 1903

Beitrag von moinmoin » 28.10.2019, 13:47

Wenn du auf die höhere Version willst, brauchst du auch eine ISO mit höherer Versionsnummer.

Avast deaktivieren muss nicht immer ausreichen. Oft und gerade Avast macht da durch seine Dateien ärger. Da hilft nur komplette Deinstallation mit dem Remover. Wenn es denn sein muss, kann man es hinterher ja wieder installieren.

Was du danach noch probieren kannst, wäre mit einer 1903 ISO offline (ohne Inet) ein Inplace durchzuführen. Dadurch wird nicht sofort nach Updates gesucht.

Workshop
Senior
Senior
Beiträge: 439
Registriert: 12.08.2019, 20:49
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Update Windows 1903

Beitrag von Workshop » 28.10.2019, 13:48

Es reicht nicht aus, den "Virenschutz" AVAST nur auszuschalten. Dieser muss im abgesicherten Modus mit dem zuständigen Hersteller-Tool komplett deinstalliert werden.
AVAST stört u.a. die Updateprozesse sowie notwendige Treiberaktualisierungen.
Ausserdem reicht der Defender, welcher auch bestens das System kennt, vollkommen aus.

ecerer

Re: Update Windows 1903

Beitrag von ecerer » 28.10.2019, 13:53

BildComputer Blitz Update für 1903 November :rofl:
Neu Installieren?

Reini
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 45
Registriert: 09.10.2018, 12:55
Gender:

Re: Update Windows 1903

Beitrag von Reini » 28.10.2019, 16:47

Danke für Eure Reaktion , versuche mein Glück mit der Deinstallation LG Reini

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Update Windows 1903

Beitrag von moinmoin » 28.10.2019, 16:51


Antworten