NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
Error 404
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2019, 05:45

NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Error 404 » 27.10.2019, 06:16

Guten Tag

NET Framwork und Sicherheitsupdate für Adobe Flash geht nicht zu installieren.

Und das geht auch nicht. Ich sitze seit über 3 Stunden dadran, immer wieder mit neustarten und komme kein cm vorwärts.
Bild


Ich finde es nervig, das immer behauptet wird, Updates gehen doch schnell und können ja gar nicht stören. Ich hätte auch 3 Stunden spielen oder schlafen können. Ich muß nun jeden Tag die Nutzungszeit ändern und immer wieder auf Update Pause drücken, da ich ja nicht berechtigt bin, die Updates die geladen werden, installiert werden und anschießend rückgängig gemacht werden, komplett zu blockieren. Auch schade das nicht immer eine Update History sichtbar ist. Ich bin PC Anfänger und kann nicht irgendwo in der Registry nachsehen, was versucht wurde zu installieren, es aber nie klappen will.

Infos wie man diese lästigen Updates killt, wäre ich dankbar. Neu Installieren mag ich nicht, da ich nur ein Rechner habe und das installieren und zum laufen bingen der Spiele durchaus Wochen vergehen kann und dann klemmt unter Umständen das nächste Update und dann soll ich wieder Clean Install machen, so komme ich ja nie zum spielen.
Ich weiß nur, ich hab manuell irgendwo dll Dateien einfügen müssen, eventuell ist der Update von NET Framwork jetzt zu kaputt, zum updaten. Wo ich was und wie einfügte, kann ich nach den tagelangen Kampf mit den dll Dateien nicht mehr sagen, ich hab es halt solange gemacht, bis das Spiel lief. Und selbst bei Clean Install ist die besagten dll Dateien nicht standardmäßig drauf, da es ein altes Spiel ist. Da könnt ich auch hundert mal neu installieren. Das Spiel ist rund 20 Jahre alt und nur Unterstützung bis Windows XP. Darum muß man halt dll Dateien irgendwo verteilen. Warum das kumulatives Update herum zickt, hab ich gar kein Schimmer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Laptop mit Windows 10. Welche Infos benötigt ihr noch?

Viele Grüße

Tante Google

NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Tante Google » 27.10.2019, 06:16


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von moinmoin » 27.10.2019, 07:36

Erst einmal :willkommen:

In deinem Bild wird aber die KB4522355 angezeigt und das ist das "normale" Update.
Wird das auch nicht installiert?

Dass ein Update nicht installiert wird, kann viele Ursachen haben.
Externes Antiviren-Programm zum Beispiel

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Nikwin » 27.10.2019, 08:04

Gruß
Niko

Error 404
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2019, 05:45

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Error 404 » 27.10.2019, 08:07

Danke.

Wo finde ich den richtigen Update verlauf , bitte?
Wenn ich auf alle Einstellungen gehe, dann auf Update und Sicherheit und dann Updateverlauf anzeigen drücke, steht da nichts. Es muß wohl der falsche Updateverlauf sein.
Flashplayer hab ich deinstalliert, ich hoffe das ich dann auch kein Sicherheitsupdate für Flash brauche.
Versteckter Text:
Bild
Bild
Nachtrag:
Muß nur beim Download eine Internetverbindung bestehen? Ich hab seit einigen Wochen sehr mieses Internet, in einem 15 Minuten Video sind 8 Unterbrechungen weil kein schnell genügendes Internet vorhanden ist.
Ich habe zu Testzwecken Google Übersetzer gespeichert in Lesezeichen, manchmal braucht der schon 3 bis 7 Minuten um zu laden:
[url]https://translate.google.com/?hl=de[url/]

Wenn das Internet grade aussetzt, stört das dem Update ? (Ich hab es schon zigfach probiert mit runterladen, denn nach jedem Update steht da, das Updates verfügbar sind- und zwar die, die er nicht implementieren konnte.)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von moinmoin » 27.10.2019, 08:22

Updates für den integrierten Flash Player im Edge bekommst du trotzdem.

Die Internet-Leitung kann durchaus das Problem sein.

Gib mal bitte winver in die Suche ein und schreibe dann welche Version du installiert hast. 18362........

Nachtrag: Hättest du einen Kumpel, Bekannte, wo du mal schnelleres Inet haben kannst?
Dann könnte man dort die Updates manuell herunterladen.

Benutzeravatar
Nikwin
Senior
Senior
Beiträge: 447
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danke erhalten: 29 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Nikwin » 27.10.2019, 08:27

Ruhig auch mal den Stecker von Router ziehen, ne Minute warten und dann wieder einstecken.
- Manchmal hilft das. ;)
Gruß
Niko

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von DK2000 » 27.10.2019, 08:45

Wegen dem kumulativen Update:

Schaue mal in den Dienste nach, ob diese beiden Dienste "aktiviert" sind und auf "manuell" stehen:

App-Vorbereitung
AppX-Bereitstellungsdienst (AppXSVC)

Falls es nicht daran liegt, bräuchte man die passende C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log um zu ermitteln, welcher "Advanced Installer" versagt hat und warum. So ist das im Moment schwer zu sagen.

Das NetFX Update und Flash Update: Welchen Fehler gibt es denn da?
Zuletzt geändert von DK2000 am 27.10.2019, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

Error 404
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2019, 05:45

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Error 404 » 27.10.2019, 08:46

Ich sitze oft schon im Flur, bzw Türrahmen vom Flur, damit ich näher als ein Meter vor dem Router bin. Hilft nur begrenzt und es ist unbequem.
Bei meinem Vater ist das Internet auch sehr mies, eventuell liegts am Breitbandausbau, ... man soll gezwungen werden zu Glasfaser zu wechseln, zumindest kommts ein so vor.

Ich hab den Laptop mit Win 10 gekauft, kann es dann noch möglich sein, dass nicht genügend freier Speicherplatz auf der für das System reservierten Partition zur Verfügung steht? - Oder passiert das nur bei aälten Kisten die man mit Win 10 bestückt hat?
Wie sehe ich das ob genug Platz da ist?

Ich hab keine anderen Virenscanner drauf. Nur defender
Das NetFX Update und Flash Update: Welchen Fehler gibt es denn da?
Es gibt ja keine Fehlermeldungen mehr.
Dies ist ein älteres Bild, nicht jetzt grade geschossen, sondern ein paar Stunden her, da diese Anzeige nicht immer geht (oder ich klicke falsch, kann auch sein)
Bild


Schnelles Internet im Dorf? - Nee glaub nicht das man so etwas findet. Mein Vater und meine Schwester wohnen im glechen Dorf, nur höher, der Freund meiner Schwester ebenfalls im Dorf.

Bild
Zuletzt geändert von Error 404 am 27.10.2019, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von DK2000 » 27.10.2019, 08:56

War aber der selbe Fehlecode. Also irgendein ein Installer läuft da nicht fehlerfrei.

Bräuchte man die passende C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Oder, falls im Ordner mehrere *.log oder *.cab Dateien enthalten sind, mal alle packen und hier anhängen. Ohne die Logdatei ist es praktisch sehr schwierig, den Fehler gezielt zu finden, da es dafür 100 und mehr Gründe geben kann.

Error 404
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2019, 05:45

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Error 404 » 27.10.2019, 09:00

Okay dann brauch ich etwas Zeit, mit Pfaden kenn ich mich nicht aus und das suchen dauert lange. Ich muß auch Dateien halt immer suchen, da ich nie weiß wo abgelegt die wurden.
Melde mich dann heut Abend, ich hoffe ich finde dat.

Danke

Benutzeravatar
DK2000
Legende
Legende
Beiträge: 9218
Registriert: 03.04.2018, 00:07
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danke erhalten: 488 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von DK2000 » 27.10.2019, 09:02

Einfach den Explorer aufmachen und oben in der Adressleiste C:\Windows\Logs\CBS eingeben und Eingabetaste drücken, Dann bist Du sofort in dem Verzeichnis.

Error 404
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2019, 05:45

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Error 404 » 27.10.2019, 09:06

Ich bin müde, da ich die Nacht mit Updaterei und Sucherei nach Fehlern. Hät schon seit 4 Stunden schlafen müssen.
Ich weiß gar nicht wie ich das Ding hier rein kriegen soll. Dauert, tschuldige.

Error 404
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2019, 05:45

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Error 404 » 27.10.2019, 16:13

Ich glaube aber nicht, das man sich das durchlesen kann, es steht viel zu viel da!
Und ob ich das absenden kann, bezweifel ich.

Und nun?
Dein Beitrag besteht aus 11720460 Zeichen.
Es sind maximal 60000 Zeichen erlaubt.


Ob man damit irgendwas anfangen kann? .... das ist ein kleiner Happen von der Datei C:\Windows\Logs\CBS ...
Versteckter Text:
2019-10-27 05:24:11, Info CBS TI: --- Initializing Trusted Installer ---
2019-10-27 05:24:11, Info CBS TI: Last boot time: 2019-10-27 05:24:01.500
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Starting TrustedInstaller initialization.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Lock: New lock added: CCbsPublicSessionClassFactory, level: 30, total lock:4
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Lock: New lock added: CCbsPublicSessionClassFactory, level: 30, total lock:5
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Lock: New lock added: WinlogonNotifyLock, level: 8, total lock:6
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Ending TrustedInstaller initialization.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Starting the TrustedInstaller main loop.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS TrustedInstaller service starts successfully.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Winlogon: Registering for CreateSession notifications
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Winlogon: Loading SysNotify DLL
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Winlogon: Starting notify server
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Starting TiWorker initialization.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Lock: New lock added: TiWorkerClassFactory, level: 30, total lock:2
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Ending TiWorker initialization.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Starting the TiWorker main loop.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS TiWorker starts successfully.
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Lock: New lock added: CCbsWorker, level: 5, total lock:3
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Universal Time is: 2019-10-27 04:24:11.307
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Loaded Servicing Stack v10.0.18362.447 with Core: C:\WINDOWS\winsxs\amd64_microsoft-windows-servicingstack_31bf3856ad364e35_10.0.18362.447_none_5f3964d058e2753e\cbscore.dll
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Build: 18362.1.amd64fre.19h1_release.190318-1202
2019-10-27 05:24:11, Info CSI 00000001@2019/10/27:04:24:11.327 WcpInitialize: wcp.dll version 10.0.18362.447 (WinBuild.160101.0800)
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Winlogon: TiCoreOnCreateSession has been called
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Lock: New lock added: CCbsSessionManager, level: 11, total lock:8
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Lock: New lock added: CSIInventoryCriticalSection, level: 64, total lock:9
2019-10-27 05:24:11, Info CBS Startup: BlockTime: 10800000ms, BlockTimeIncrement: 900000ms
2019-10-27 05:24:11, Info CBS SetProgressMessage: progressMessageStage: 0, ExecuteState: ExecuteStateNone, SubStage: 0
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von moinmoin » 27.10.2019, 16:18

Die Datei einfach als zip packen und dann wie ein Bild unten anhängen geht auch.

Error 404
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2019, 05:45

Re: NET Framwork u. Adobe Flash geht nicht zu installieren

Beitrag von Error 404 » 27.10.2019, 19:19

Hi,
vielen Dank.
Ich werde als Lösung immer Updates abwürgen wählen und somit auch die Sicherheitsupdates abwürgen, da ich die funktionierenden Updates nie ohne die nicht funzenden Update installieren kann.

Eventuell versuch ich Windows 10 komplett zu blockieren durch registry Eingriff, denn wenn ich eh nicht updaten kann und auch mein Firefox nicht updaten kann (mangelne Erfahrung wie man eine 2. aktuelle Version runterlädt, ohne die alte Version des FF durch Download zu zerstören).

Mit ZIP komprimierten Daten kann ich nicht umgehen, brauche dazu ein Video (der mein Fall behandelt, also nicht irgendeine ZIP Datei, sondern die die ich brauche). Mein Vater darf ich nicht fragen, da er eh schon extrem gestresst ist, weil wir unser Haus verkaufen müssen.

Danke euch dennoch. Ich hatte gehofft, es gebe ein Tool, das man downlädt und es so automatisch repariert.
Mein System ist eh nicht sicher, da ich alte Add-ons und alten Browser nutze, ob jetzt Windows auch noch unsicher wird/ ist, kann ich nun mal nicht ändern.

Danke für den Versuch zu helfen. Eventuell hört der ja auf, wenn ich täglich die Nutzungszeit ändere und ich immer wieder auf Update Pause drücke.

gruß

Antworten