Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 31.08.2019, 17:23

Kommt darauf an, was bei dir bei Deckel zu eingestellt ist.

Lass den Deckel offen und steck das Netzteil an.

Tante Google

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 31.08.2019, 17:23


stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von stegipa » 02.09.2019, 14:17

@ moinmoin,
die Situation hat sich grundsätzlich geändert.
Weil ich deine Antwort vom 31.08. nicht rechtzeitig gelesen habe, habe ich einfach das Notebook auf "Einstellungen - Windows update" stehen lassen und hab den Deckel zugemacht. Über Nacht hat der REchneer offensichtlich weiter gearbeitet - bei geschlossenem Deckel - und sämtliche Updates abgearbeitet bis auf das letzte von Intel Corporation Display. Das hat er bis heute nicht abgearbeitet - Meldung: Installation ausstehend - und ich weiß auch nicht, wie ich dieses Update, das ja schon vom Nov. 2018 ist, aus dem Verkehr ziehen kann. Das Funktionsupdate für Win10 Ver 1903 wird jetzt gerade und ganz langsam installiert und ist derzeit bei 7%. Jetzt lass ich mal den Deckel offen und das Netzteil angesteckt.
Ich melde mich, wie der Installationsvorgang abgelaufen ist und ob er positiv abgeschlossen wird.
Viele Grüße - und gespannt wie ein nasser Regenschirm wie das ausgeht!
stegi

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von stegipa » 02.09.2019, 19:23

Hallo moinmoin,
es ist vollbracht! Nach gut 2 Std Download bei offenem Deckel und anschließend einer halben Std , in der die updates verarbeitet wurden, läuft nun auf dem Notebook die Ver1903. 2 Dinge fallen mir dabei sofort auf:
1. Bei der Ver 1803 sah man auf dem Anmeldebildschirm ein wunderschönes Foto z. B. von einer Strandhöhle aufs Meer, und das war gestochen scharf. Jetzt ist dieses Bild sowohl auf meinem Desktop (auf dem 1903 schon seit 1 Woche läuft) als auch auf dem Notebook nur sehr verschwommen und kaum mehr erkennbar. Diesen Effekt kenne ich noch aus den Zeiten vor gut 1 Jahr, wo ich noch bei den "Insidern" war, da gab es diese blöde Erscheinung auch schon mal. Irgendwie ticken bei MS einige nicht so ganz richtig!
2. Auf meinem Notebook erscheint, wenn ich den USB-Stick abmelde, die Meldung rechts unten: Hardware kann jetzt entfernt werden". Bei meinem Desktop erscheint diese Meldung nicht, obwohl beide nun mit derselben Build laufen. Wie kann ich diese Meldung auf dem Desktop erscheinen lassen?
Für ein paar Tipps wäre ich dir sehr dankbar.
Grüße
stegi

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von Ben » 02.09.2019, 19:38

Zum 1. Punkt: Da hilft der Wiki Artikel.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von stegipa » 02.09.2019, 19:47

@ Ben:
einen ganz sakrischen Dank an dich! Habe bereits alles umgestellt wie in dem Artikel beschrieben.
Es ist schön, dass es immer wieder so hilfsbereite Experten gibt, die sich vor allem in den vielen Wikis auskennen und dieses Wissen bereitwillig weitergeben.
Vielen Dank nochmal!!!
stegi

Benutzeravatar
Ben
★ Team Blog ★
Beiträge: 1004
Registriert: 28.12.2017, 15:19
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danke erhalten: 73 Mal
Gender:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von Ben » 02.09.2019, 19:54

Beim 2. Punkt könnte das vielleicht helfen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Zum Helfen sind wir doch hier. :hihi:

stegipa
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 163
Registriert: 13.04.2016, 10:42
Gender:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Beitrag von stegipa » 03.09.2019, 09:55

@ Ben:
auch der Ratschlag für das 2. Problem mit der Meldung hat einwandfrei funktioniert. Ihr Burschen seid einfach spitze!!! Herzlichen Dank für deine Hilfe!
Grüße
stegi

Antworten