Grafiktreiberinstallation verhindern [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
kaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2019, 17:05
Gender:

Grafiktreiberinstallation verhindern [gelöst]

Beitrag von kaf » 06.08.2019, 13:12

Hallo,

ich habe ein Problem bei der sauberen Neuinstallation von Win 10 pro 1903. Nach der Installation ist zunächst alles ok. Dann wird ja im Hintergrund nach dem Grafiktreiber gesucht. Wenn dieser installiert ist, ist der Bildschirm nur noch rot, der Bildinhalt nur schwer erkennbar. Wenn ich dann den letzten, verfügbaren Treiber von Nvidia für die Geforce 610 installiere, ist alles normal. Das ist jedoch ein Problem, da man nur erahnen kann, auf welche Schaltfläche man gerade klickt. Kann man die Installation des von Windows mitgelieferten Treiber bei der Installation verhindern?

Gruß
Andreas

Tante Google

Grafiktreiberinstallation verhindern [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.08.2019, 13:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59849
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Grafiktreiberinstallation verhindern

Beitrag von moinmoin » 06.08.2019, 13:20

Die Variante, die ich immer anwende wenn ich denn mal neu installiere ist offline installieren. Also ohne I-Net
Dann kann MS das System nicht abscannen, die Geräte erkennen und Treiber installieren.

Danach dann noch das hier. So hab ich immer ruhe.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 (Kann jetzt auch im Nachhinein angewendet werden)

kaf
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 08.03.2019, 17:05
Gender:

Re: Grafiktreiberinstallation verhindern

Beitrag von kaf » 10.08.2019, 11:42

Danke, auf die Idee mit der Offlineinstallation hätte man ja auch selber kommen können. :ohno: Bin der Sache noch etwas auf den Grund gegangen. Der Effekt tritt bei mir reproduzierbar mit den Iso`s auf, welche ich über das MCT erstellt habe. Eine Iso vom 27.07. von Frank funktioniert dagegen ohne den Effekt. Belasse es dabei und bin zufrieden. Danke nochmal. :dankeschoen:

Gruß
Andreas

Antworten