Windows 10 Version wählen bei Installation!?!?

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
StormRider49010
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2016, 14:57

Windows 10 Version wählen bei Installation!?!?

Beitrag von StormRider49010 » 26.07.2019, 19:28

Hallo,

ich habe mir die "Home, Pro, Pro Educ., Pro for Work., Educ., Ent. Vol., Ent. virt. Deskt. 18362.267 KB4505903" von Frank heruntergeladen und meinen USB Stick wie immer bootfähig gemacht. Ich möchte einen HP ProDesk 400 G2 MT installieren. Eigentlich wird man da ja bei der Installation gefragt, welche Windows Version man gerne installieren möchte. Hier ist dies nicht so, er installiert automatisch die Pro Version und registriert diese automatisch bei Internetverbindung. Das möchte ich aber nicht, sondern möchte meine Enterprise Version mit Enterprise Key installieren.
Weiß jemand, wie man verhindern kann, dass automatisch Pro installiert wird? Muss man da im Bios etwas umstellen? Generell würde ich auch die Pro Version nehmen, allerdings habe ich das Problem, dass ich dort seltsamerweise keine Drucker installieren kann (andere USB Geräte funktionieren, der Drucker funktioniert auch auf anderen Windows 10 Rechnern!)

Liebe Grüße und danke vorab!
StormRider

Tante Google

Windows 10 Version wählen bei Installation!?!?

Beitrag von Tante Google » 26.07.2019, 19:28


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Version wählen bei Installation!?!?

Beitrag von expat » 27.07.2019, 04:21

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Windows 10 Version wählen bei Installation!?!?

Beitrag von moinmoin » 27.07.2019, 09:21

@expat, dass ist ne Eval Version und nicht geeignet.

Der Pro Key wird sicherlich im Bios sein. Daher nimmt er den automatisch.
Alles was du machen musst ist der ISO eine ei.cfg hinzufügen oder eine pid.txt. Siehe
https://www.deskmodder.de/blog/2016/03/ ... 0-pro-iso/

Oder du gibst ganz einfach nach der Installation deinen Enter-Key ein. Kurz darauf hast du dann die Enterprise. Das ist mit anderen Versionen auch so möglich.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Enterprise

Antworten