Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle  [gelöst]

Probleme mit der Installation von Windows 10?
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle

Beitrag von GwenDragon » 19.07.2019, 14:47

Anscheinend hat es ein stilles Update gegeben und die Zuweisungen der Standard-Apps zeigen nur noch TWINUI, bei den Protokollen teilweise auch.
Zuweisungen lassen sich nicht ändern weil dann die Einstellungen crashen.
Reparatur mit sfc und DISM hat nix gebracht. neustart mit shutdown /t 0 /g auch nicht.

Kennt ihr sowas auch?
Win 10 (1903 | 18362.239)

Tante Google

Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle

Beitrag von Tante Google » 19.07.2019, 14:47


expat
Senior
Senior
Beiträge: 421
Registriert: 11.10.2015, 09:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danke erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle

Beitrag von expat » 19.07.2019, 15:39

Seit Langem mache ich nach jedem erfolgreichen Update von Linux aus ein Backup von windows. Reparaturensuche beschäftigt mich schon seit Jahren nicht mehr. Backup zurückgespielt und fertig. Nur mal so als Idee für zukünftiges Nachahmen.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseite

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle  [gelöst]

Beitrag von GwenDragon » 19.07.2019, 15:48

So, ich hab's raus bekommen, dass es die Apps sind, die nur teilweise ein Update bekamen und dann die Registry kaputt ging. Ist nicht das erste Mal dass sowas war bei Updates.

Wenn ich dann in den MS-Store gehe und dort die Updates per Hand anstoße geht es wieder.
Da stimmt doch was mit dem Update nicht, wenn sowas die Registry an manchen Stellen vermurkst.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle

Beitrag von GwenDragon » 19.07.2019, 15:48

@expat Ich habe ja kein Problem mit Backups der Registry, repareren kann ich es ja.

Mir ging nur um Erfahrungen ob mir das nur passiert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle

Beitrag von moinmoin » 19.07.2019, 15:54

Das Thema war vor einiger Zeit schon mal. Aber hat sich dann erledigt. Da scheint bei dir jetzt nur was schief gegangen zu sein.

PS: Wenn du den Schnellstart aktiviert hast, bringt dir shutdown /g... nichts. Dann ist /r oder /s (Herunterfahen) besser.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_und_mehr

Gast

Re: Updates zerdreschen bei lokalem Konto Admin teilweise die Zuweisung der Standard-Apps bzw. Protokolle

Beitrag von Gast » 19.07.2019, 17:17

Merkwürdig, ist auf meinen Geräten noch bei keinem Update passiert. Irgendetwas scheint auf Deinem System nicht zu stimmen.

Antworten